Hochrelief Helden der Front und der Heimatfront 03

Hochrelief Helden der Front und der Heimatfront 03

5,094 6

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Hochrelief Helden der Front und der Heimatfront 03

Das 1981 eröffnete Nationalmuseum der Geschichte der Ukraine im 2. Weltkrieg ist ein riesiger, mehr als 10 Hektar großer Ausstellungskomplex mit der Mutter-Heimat-Statue, einem Museum, Ausstellungen und verschiedenen weitläufigen Außenbereichen.
Von 1941-43 war Kiew von den Deutschen besetzt. Das heroische Hochrelief „Helden der Front und der Heimatfront", das sich in einer Passage befindet, fand ich ebenso spannend und es bot zahlreiche interessante Fotomotive.

Comments 6

  • Herbert Rulf 23/04/2021 23:56

    Die hatte ich schon vermisst, die gehören zu jeder vaterländischen Darstellung überall auf der Welt. Solche Werke kann ich mir nur mit einer Mischung aus Lachen und Kopfschütteln ansehen, ich glaube nicht dass das überhaupt jemand ernst nimmt oder genommen hat. 
    Ich besitze so etliche alte SW-Spielfilme aus den 60er Jahren aus China, es ist genau das Gleiche wie sie da mit frohen Gesängen und glücklichem Lachen in die Reisfelder zogen, Steine klopften für Schotterstraßen für die Volksbefreiungsarmee, in unproduktiven und gesundheitsschädlichen Betriebenen schlimmer als Tiere schufteten und als Mao Zedong starb waren 70 Millionen Chinesen verhungert, noch mal die gleiche Anzahl war unheilbar krank und starb an den Spätfolgen dieses "glücklichen" Lebens im Dienste der Partei.
    Auch damals kannte jeder die Lüge hinter diesen Bildern.
    Gut das du diese Bilder zeigst. 
    LG, Herbert
  • xyz 23/04/2021 17:16

    Stark!
    Gruß, Ulf
  • Vitória Castelo Santos 23/04/2021 12:16

    Gefällt mir sehr. 
    LG Vitoria
  • Rainer Klassmann 23/04/2021 8:56

    Eindringlich...
    lg Rainer
  • jopic.jb 23/04/2021 8:35

    der damalige Arbeiter und Bauernstaat verehrt seine Helden sehr Kunstvoll...klasse gezeigt!
    VG Jo
  • Benita Sittner 23/04/2021 8:21

    ...was Menschen dort geschaffen haben...tolle Handwerkskunst...sehr schön im Ausdruck gefertigt...VLG Benita