Back to list
Hinter dem Grat ...

Hinter dem Grat ...

1,815 2

Adrian - Zeller


Free Account, Schlosswil

Hinter dem Grat ...

Skitour vom 16.01.2011 auf die Männlifluh im Diemtigtal (Berner Oberland, Schweiz): Für heute hat der Wetterdienst ausserordentlich hohe Wintertemperaturen gemeldet. Nullgradgrenze auf über 3000m und das im Januar! Das hat natürlich Konsequenzen auf unsere Tourenplanung. So sind wir bereits frühmorgens noch in der Dunkelheit gestartet, haben das Erwachen des Tages mit den Vogelstimmen und den farblichen Veränderungen in all seiner Faszination miterleben dürfen und befinden uns hier kurz nach Sonnenaufgang und der ersten Pause auf 2200m ü.M. Schweiss dringt aus den Poren unserer Haut und der Puls ist in Hochform. Regelmässig, aber zügig ist unser Schritt und ich versuche ihn mit der Atmung in einen übereinstimmenden Rhythmus zu bringen. Mein Blick schweift dabei nach Südosten zu Wyssi Flue und Drümännler. Schön, wie die ersten Sonnenstrahlen wie eine Hintergrundbeleuchtung die Gratkonturen erstrahlen lassen. Was ist wohl dahinter in diesem geheimnisvollen Licht?
Bald werden wir den steilen Gipfelhang in Angriff nehmen und dann werden wir über den Otterepass ins Entschligetal hinüber sehen und mehr zu meiner Frage wissen.

Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, AF 28-85/3.5-4.5, Slim-Polfilter. Film Fuji Velvia 100, Scanner Nikon Coolscan 5000ED.

Weitere aktuelle Aufnahmen:

Ein Schiff wird kommen ...
Ein Schiff wird kommen ...
Adrian - Zeller
Vom Wind geschaffen ...
Vom Wind geschaffen ...
Adrian - Zeller
Bald dunkel und noch draussen?
Bald dunkel und noch draussen?
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Comments 2