Hinauf an die Sonne - raus aus der Suppe

Hinauf an die Sonne - raus aus der Suppe

921 12

Willy Vogelsang


Premium (World), Münsingen CH

Hinauf an die Sonne - raus aus der Suppe

Motto meiner heutigen spontanen Ausflugsreise nach Saas Fee und mit den Alpin-Express-Bahnen zum Mittel-Allalin, 3500 müM. Allerdings konnte ich nur mit klammen Fingern die Aufnahmen machen. Ein Wind blies mit mind. 20 - 25 Grad minus!
Aber gelohnt hat es sich, wie Figura zeigt. Ein Pano Richtung Südosten mit drei Aufnahmen, zusammengesetzt mit PS Elements 4.0

Aufgrund der wertvollen kritischen Anmerkungen habe ich das Panorama neu bearbeitet. Die Farbunterschiede sind eliminiert. Die Nahtstellen mussten nicht mehr korrigiert werden.

Aus 3500 Metern ein Blick aufs Meer (2. Version)
Aus 3500 Metern ein Blick aufs Meer (2. Version)
Willy Vogelsang

Comments 12

  • Joachim Irelandeddie 12/08/2012 16:00

    Ein herrliches Panorama ist das! Ein toller Ausblick!

    lg irelandeddie
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 27/12/2005 22:01

    Ein Winterbild wie wir es geniessen! Sehr schön auch in der guten Schärfe! Th
  • Marguerite L. 27/12/2005 15:17

    Ein phantastisches Panorama
    Grüessli Marguerite
  • Stefan Walther 27/12/2005 14:28

    Ein absolut atemberaubendes und beeindruckendes Panorama! Eine grandiose Kulisse und ein Nebelmeer, wie ich es hier noch selten gesehen habe!
    Gruss, Stefan
  • Ruth P 27/12/2005 12:56

    Schweigen und geniessen! Wunderbares Panorama!
    LG Ruth
  • Sky Fa 27/12/2005 0:43

    Ein wunderschoenes panorama, da haben sich die klammen Finger doch gelohnt.
    VG Sky
  • Niklaus Z. 27/12/2005 0:31

    Ein sehr attraktives Panorama! Absolut perfekt.
    Liebe Grüsse
    Nik
  • Fabienne Muriset 26/12/2005 23:47

    *brrr*, da bekommt das Sommerkind doch gleich klamme Finger beim Tippen der Anmerkung! ;-) Nun ja, ein bisschen Sonne würde mir auch gut tun, aber sooo weit rauf in die arktische Luftmasse muss es dann doch nicht sein. Herzlichen Dank, dass du mir diese "Arbeit" abgenommen hast und ich die schöne Landschaft aus der warmen Stube geniessen darf :-)

    Grüessli
    Fabienne
  • Lydia S. 26/12/2005 23:25

    Recht hattest du - wenn das immer so einfach wäre - unsere höchste Erhebung ist grad mal knapp 500 m - die steckt dann sicherlich ebenfalls in der Nebelsuppe... ;-)
    Da bleibt dann nur zu warten, bis der nächste Wind den Nebel verbläst... :-)
    Ein wunderschönes Panorama - ein Fest für die Augen und die Seele!
    lg.
    lydia
  • Bernhard Berger 26/12/2005 22:58

    Hi Willy
    Wunderschönes Panorama. Grautulation. Mir hats heute nur für den Aebersold-Ringgis gereicht... Aber bald gehts ab ins Aletschgebiet!
    Es guets Nöis
    Gruess
    Bernhard
  • Ralf Hamester 26/12/2005 22:57

    Ein irrer Blick - gut präsentiert. Ich wollte heute eigentlich auch in die Berge, hab's dann aber doch nicht geschafft, vor die Tür zu gehen.

    Hast Du für dieses Pano automatischen Weißabgleich gewählt? Das würde den Farbbruch rechts neben dem linken Gipfel erklären. Bei Panos auf jeden Fall immer manuellen (oder sonstwie fix eingestellten) Weißabgleich machen, oder besser noch RAW fotografieren!
  • Martin Bichsel 26/12/2005 22:41

    Sehr schönes Panorama mit kräftigen Farbtönen, toll zusammengefügt!
    Da hast Du das einzig richtige getan heute... im Aaretaal schien die Sonne nur ganz kurz!
    Lg Martin