Back to list
Himmelblau und Meeresblau

Himmelblau und Meeresblau

10,138 6

Himmelblau und Meeresblau

Cala Mesquida ist ein langer Sandstrand an der Nordostküste Mallorcas, der an Pinienbäume und Dünen grenzt. Die nächste Ortschaft ist das kleine Dorf Capdepera, das circa 7 Kilometer entfernt liegt. Artá, ein etwas größerer Ort ist ungefähr 15 Kilometer entfernt. Die Gegend um die Cala Mesquida wurde 1991 von der balearischen Regierung als “Gebiet von besonderem Interesse” bezeichnet, was dabei geholfen hat, etwas von seiner natürlichen Schönheit zu erhalten.Auf der einen Seite geht die Cala Mesquida in eine natürliche Landschaft mit Pinien und Dünen über. Hier nisten große Möwen und Kormoranschwärme. Auf der anderen Seite befindet sich ein Ferienort mit ein paar Cafés und Restaurants, Mietwohnungen und kleinen Hotels, wo Familien aufgrund des direkten Zugangs zum Strand gerne unterkommen.

Comments 6

  • AnniNam 26/04/2019 12:07

    Die Farben des Wassers sind fantastisch ! Die Natur ist immer noch der beste Maler.
    LG Anneliese
  • Benita Sittner 31/03/2019 10:22

    ...da wäre ich jetzt gerne...obwohl ich ja grad aus dem Urlaub komme....aber davon...Mallorca...kann ich nie genug bekommen....VLG Benita
  • Cecile 21/03/2019 8:58

    Einmalig schön ist diese Aufnahme von dem wunderbaren Ort, den ich kenne.
    Die Farben des Wassers und auch des Himmels sind einfach nur schön und am liebsten wäre ich jetzt sofort dort.
    Bin reif für die Insel ....
    Liebe Grüße zu dir, Elfi C.
  • Doris Wepfer 21/03/2019 7:47

    Ein friedlicher kleiner Ort wo es wahrscheinlich nicht immer so idyllisch ist. Das türkis Wasser ist der Hingucker. LG Doris
  • ayla77 19/03/2019 21:57

    Der Unterschied der Blautöne des Wassers ist fantastisch! Lg, Bettina

Information

Sections
Folders MALLORCA
Views 10,138
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A58
Lens DT 18-270mm F3.5-6.3 SSM
Aperture 6.3
Exposure time 1/500
Focus length 280.0 mm
ISO 100

Public favourites