Back to list
Himmel! ..... was für ein Himmel

Himmel! ..... was für ein Himmel

14,319 8

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Himmel! ..... was für ein Himmel

Die nahende Ankunft der Sommersonnenwende bringt es mit sich: schon sehr früh wird es mittlerweile hell und die dunkle Nacht erstreckt sich nur über kurze Zeit.

Es ist 4.30 Uhr und ich stehe schon geraume Zeit an einem Aussichtspunkt über meiner Heimatstadt Neustadt/Weinstraße.

Ich komme gerne hier her, weil sich oftmals schöne Motive bieten und man bei Sonnenaufgang tolle Stunden verbringen kann.
Links steht der sogenannte Deidesheimer Tempel über der Stadt. Rechts der Bildmitte kann man das Stadtzentrum sehen. Der zarte Wolkenhimmel und der Jupiter (rechtes Bilddrittel) begleiten mich durch den Morgen. Bis vor kurzer Zeit standen hier - wo man die grüne Einsat sieht - noch alte Reben.
Diese Weinberge wurden entfernt, aber sicherlich werden bald wieder neue hier gepflanzt. Momentan bieten sich dadurch neue Bildeindrücke, die man sonst nicht erleben kann.

Comments 8