Alfons Gellweiler


Premium (Pro), Aalen (BW)

Himmel über der Wüste


Vielen Dank Mario Fox für die mit deinem
Galerievorschlag verbundene Wertschätzung

*****

swamp
swamp
Alfons Gellweiler
Chaos
Chaos
Alfons Gellweiler

Comments 76

  • Alfons Gellweiler 13/09/2019 22:14

    Vielen Dank allen für das Interesse.

    Grüße
    Alfons
  • T. Schiffers 12/09/2019 22:41

    dramatik pur...top darstellung.tino
  • Thomas Tilker 12/09/2019 10:21

    ...sehr gute Arbeit...Gratulation zur Startseite!
    VG thom
  • Caroluspiel 11/09/2019 15:46

    TOP und Kompliment zum Bild der Stunde. 
    ciao Philipp.
  • norbert eising 11/09/2019 10:06

    Excellenter SCHNITT, der die Weite der Komposition sowohl freigibt als auch klug anschneidend konzentriert, lebendig packende Formen und Kontraste. Eine sorgfältigst ausgefeilte Arbeit, die dennoch grosse Leichtigkeit ausstrahlt, Kompliment!
    HG Norbert
  • seniortraveller 11/09/2019 9:36

    Herzlichen Glückwunsch zum Bild der Stunde! Eine sehr gelungene Arbeit in s/w!
    Grüße Horst Nielinger
    P.S. Wir kennen uns aus der 7.Etage, Hustadtring 65, Bochum
  • mapila 11/09/2019 9:27

    Das bezaubernde Licht, die kräftigen Kontraste, der gelungene Bildaufbau und nicht zuletzt die zarten Wolkenfetzen ergeben eine gelungene Landschaftsaufnahme in bester S/W Umsetzung! Grüße Markus
  • Ruga549 11/09/2019 9:24

    eine wirklich tolle Aufnahme! Perfekt umgesetzt in SW.
    LG Helmut
  • Dieter K 14/04/2019 19:47

    Tolle Arbeit. Also ich kann beim besten Willen keine Tonwertabrisse sehen und finde SW-Umsetzung erstklassig!
  • Günter de Graph 04/04/2019 12:40

    Die Landschaft hast du in wunderbarer Gestaltung sowie
    ebenso gekonnter Ausarbeitung wunderbar präsentiert.

    Liebe Grüße..... Günter
  • Li.B. 30/01/2019 18:35

    hm.. handwerklich ist das aber leider perfekt. Diesen dunklen Himmel hat man früher, manche machen es heute noch, auf Film beispielsweise mit einem Rotfilter erzeugt. Es ist so, wie der Fotograf es haben wollte. Sind auch keine Abrisse und dergleichen im Bild, sondern einfach gute Tonwerte. Mir würde das auch mit nem schicken Korn gefallen ;).
    • Alfons Gellweiler 31/01/2019 10:27

      Merci. – Ja, hier habe ich tatsächlich gezielt mit Filter gearbeitet. Zwar nicht mit einem Rotfilter, da es sich ja um ein digitales Farbphoto handelt, sondern mit einem Polfilter bei großer Intensität. 
      Der sehr dunkle Himmel bei der Schwarzweißumwandlung war mir dabei ein Anliegen.
    • Li.B. 31/01/2019 13:35

      Bitte... das Votingerbebnis tut ja nichts zur Sache, aber wer sich mit Fotografie beschäftigt und auch ein wenig auskennt, dem müsste spätestens beim Blick in deine Arbeiten auffallen, dass du weißt, was du tust und fotografieren kannst ;).
      Das Foto finde ich immer noch großartig, so nebenbei.
  • Jürgen Becker Fotografie 29/12/2018 7:25 Voting comment

    pro
  • Ottmar Niessen 29/12/2018 7:25 Voting comment

    Tolle Arbeit....Farbabriss sehe ich nicht.
    Ich sehe auch kein langweiliges Foto....ich sehe eine dramatische
    Aufnahme die künstlerisch bearbeitet wurde.
    Freundliches Pro.
  • schwarz.licht 29/12/2018 7:25 Voting comment

    +
  • † arborfish 29/12/2018 7:25 Voting comment

    e

Information

Sections
Views 21,793
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D
Lens EF100mm f/2 USM
Aperture 4
Exposure time 1/1250
Focus length 100.0 mm
ISO 200

Public favourites