Ressin


Premium (World), Köln

Hier sitze ich nun...

und hab alles gut im Blick.

- Mein Beitrag zum Thementag: Schwarzweißer Freitag, ein Rabenvogel. -


- Der Rabenvogel sah in Echtzeit für mich wie ein Kolkrabe aus, denn sein Gefieder glänzte blauviolett, er hatte verlängerte Nasalborsten und Kehlfedern. Aber da ich kein Vogelexperte bin, möchte ich sehr gerne die Meinung von Herrn Zimmermann ( ), einem Ornithologen. wiedergeben, der mir geschrieben hat, dass der Rabenvogel eine Aaskrähe (Corvus corone) ist, die auch Rabenkrähe genannt wird. Vielen herzlichen Dank, Herr Zimmermann, für ihre nette Hilfe -



Ich danke euch herzlich für eure Besuche in meiner Fotogalerie, die mich sehr freuen !!!

Ich freue mich zwar immer über einen Kommentar, aber wer nur loben und/oder favorisieren möchte, kann es auch ohne Kommentar selbstverständlich gerne tun.


Bleibt gesund und passt gut auf euch auf !!!

Viele liebe Grüße an jeden von euch; Peer





Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro- Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzel Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.

Comments 63

  • Trugbild 24/11/2021 22:21

    Er hat alles im Überblick. Raben sollen sehr intelligent sein.
    Liebe Grüße Adeltraut
  • Tante Mizzi 04/12/2020 14:01

    An das Grundstück unseres Wohnhauses schließt sich auch ein Vogelschutzgebiet an in dem sehr viele Krähen wohnen. Jeden Abend kommen sie mit lautem Geschrei zurück zu ihren Schlafplätzen ... ich liebe dieses Szenario !!!
    Eine sehr schöne Aufnahme von dieser hübschen Krähe, lieber Peer !!!
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße nach Köln und wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • Ressin 07/12/2020 17:38

      Oh, das ist ja wunderbar, die würde ich bestimmt auch immer beobachten,... ich mag solche Vogel Szenen auch sehr gerne.
      Ich wünsche dir, liebe Mizzi, und deiner süßen Susi eine sehr schöne, gute Adventswoche. 
      Ganz liebe Grüße aus Köln, Peer
  • luciluc 26/11/2020 21:59

    Ottimo bianco e nero, splendido contrasto !
    complimenti !
    cari saluti luciana
  • Mario Siotto 26/11/2020 21:35

    Flag !!!
    Amitiés
    Mario
  • Robert Buatois 24/11/2020 17:51

    Belle  capture et présentation de ce corbeau qui est un oiseau très intelligent.
    Amitiés
  • Majid Samadi 23/11/2020 19:43

    Eine Wunderschöne SW Aufnahme! LG Majid
  • † jean-paul guigo 23/11/2020 15:35

    jolie présentation de ce corbeau  !!!
    amts  jp
  • Paulibär14 22/11/2020 5:47

    Schöne S/W Einstellung und Tierporträt.
    LG Georg
  • t0ms0n 21/11/2020 20:20

    Sehr fein die Zeichnung der Federn. Ist bei Schwarz ja nicht so einfach.
    LG Thomas
  • liliane salmon 21/11/2020 17:03

    une magnifique photo !!!!!
    amitiés
  • Davina02 21/11/2020 13:46

    Das sind richtig intelligente Vögel, sehr gut freigestellt von dir.
    Wünsche ein schönes WE und pass auf dich auf
    LG Angela
  • spBiggi 21/11/2020 10:02

    .. und lass mich einfach mal porträtieren! Passt perfekt in s/w!
    Grüße von Biggi
  • reibol 21/11/2020 9:30

    Dieser Vogel bietet sich geradezu für ein SW-Bild an und Du hast ihn hier schön freigestellt abgebildet.
    Auch Dir ein schönes Wochenende.
    VG Reinhold
  • SINA 21/11/2020 8:47

    Sehr schön hast du ihn fotografiert lieber Peer

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    bleib ganz gesund und sei herzlich gegrüßt von mir Sina
  • Kerstin Kühn 21/11/2020 8:38

    das ist ein super Foto für den SW Freitag, und wie, wenn nicht so sollte ein Kolkrabe aussehen an so einem Tag.... ich mag sie und besonders, wenn sie so daher kommen....E.A.POE lässt grüßen