Back to list
Hier ist sie, die versprochene Landung. (unbearbeitet)

Hier ist sie, die versprochene Landung. (unbearbeitet)

40,659 42

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Hier ist sie, die versprochene Landung. (unbearbeitet)

Landung nach 26 Metern Flug. Alle Achtung! Damit belegten Silvio Mollitor und Jan Bernstein sogar den 2. Platz im Sprungkuppenchampionat für den weitesten Flug bei der 39. Havelland-Rallye 2011. Weiter flogen nur Marc Bach und Patrick Hoßbach im BMW M3 E36 mit sagenhaften 41 Metern. Allerdings zerfiel der BMW bei der Landung. Silvio Mollitor und Jan Bernstein beendeten die Rallye mit diesem Volvo auf Gesamtplatz 12 und waren bester Volvo. Gratulation! Erst später in der Werkstatt wurden die wirklichen Schäden sichtbar.

Fliegendes Eisenschwein
Fliegendes Eisenschwein
Lutz Bittag


Weitere Fotos von dieser Stelle findet ihr in meinem Foto-Ordner "Rallye 2011".

Über 3 Jahre später folgte eine bearbeitete Version davon:

2000 - Großes Jubiläum
2000 - Großes Jubiläum
Lutz Bittag

Comments 42

  • Rullik 06/04/2016 15:31

    Diese Landung ist tut weh.
    Dachte mir das er ohne Schaden nicht davon gekommen ist.
    Toll präsentiert.
    Lg Rullik
  • Wolfgang Press 07/08/2015 21:18

    Wau, was für eine tolle Aufnahme.

    LG
    Wolfgang
  • eichefranz 21/02/2015 19:00

    Klasse Aufnahme, gefällt mir sehr gut !
  • THR Cadolzburg 17/02/2015 14:53

    Also in dieser unbearbeiteten Version gefällt es mir noch besser, da die Fotografen einen guten Nebenschauplatz bieten.
    Man muss sie aber auch etwas in Schutz nehmen. Um das Spektakel auch bei der Landung noch auf den Chip zu bekommen, hatten sie alle deutlich zu viel Brennweite vor der Kamera.
    Ein Bearbeitungskompromiss wäre es, den halbierten Fotografen rechts oder notfalls beide rechten durch Bildschnitt zu entfernen.
    Tolles Foto und perfektes Timing.
  • drpeterandre 06/01/2015 18:49

    Großartig
    Lg
    Peter
  • Wolfgang Vogelsang 19/11/2014 19:26

    Für den Fotografen ein Glücksmoment, aber der Fahrer hatte hoffentlich nur Glück. Ob die anderen Fotografen geahnt haben, das etwas passiert?
    Klasse!
    LG Wolfgang
  • np22 25/10/2014 13:09

    Der Fahrer war mit Sicherheit der Erste, der in dem Moment wohlwollend genickt hat, obwohl er das super Bild noch gar nicht gesehen hat. ;-)
    Sehr gut erwischt, auch die Fluchtreflexe der sonst immer ganz nah dran sein wollenden Fotografen.

    VG Wolfgang
  • trupix 04/06/2014 16:37

    Ein schwedischer Rennpanzer - wundert mich nicht, dass der weiterfährt. Die bauen bis heute noch keine IF-Weißblechdosen wie die europäische Konkurrenz.

    Der S80 meines Kollegen hat das Heck eines Golf bis auf die B-Säule zusammenschoben. Der Volvo ist unvorstellbarer Weise ohne jeglichen Lackschaden davongefahren, den Volkswagen hat der Schrottsammler mit einem Kran von der Straße geholt... :)
  • Strato Caster 29/05/2014 12:31

    Respekt. Und die "Foddogemeinde" wurde ganz schön durcheinander gewirbelt!
    LG Thilo
  • risch andre 24/05/2014 8:12

    Toll eingefangen.Action mit einem guten Schuss Humor.
    Erdverbundenes Rallyfahrzeug schreckt Fotomichels auf.
    ganz ehrlich, ich hätte auch gezuckt.
  • Rolf Paul Fütterer 09/05/2014 23:50

    Hallo Lutz,
    da gibt es Menschen die tragen Kompressionsstrümpfe, dass man Kompression auch anders erreichen kann, zeigt dieses Foto sehr wirkungsvoll. Da muss man als Insasse schon sehr aufpassen, dass man mit dem Köpfchen nicht allzu unsanft an die Scheibe klopft. KLasse in Szene gesetzt und genau getroffen der Augenblick, als ihnen die Erde entgegen kam.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Rolf aus Thüringen
  • smokeonthewater 15/03/2014 13:24

    Schon fast ein Kopfsprung. Wie beim Skispringen: Man muss die Sprünge auch stehen können.
    LG Dieter
  • sportpictures81 29/12/2013 14:43

    Nicht schlecht, gutes Foto!
    Unten links im Bild die Actioncam hätte weiter hinten stehen müssen das wäre gewiss eine super Aufnahme geworden.
  • fiffl 12/11/2013 17:03

    sehr gut erwischt! ...hat wohl das Gaspedal geklemmt ? ;o)
  • Andy1982 Schmidt 27/10/2013 21:11

    ich würde sagen den hat es zerlegt :-) klasse bild

Information

Section
Folders Rallye 2011 + älter
Views 40,659
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/800
Focus length 56.0 mm
ISO 500

Appreciated by

Public favourites