Back to list
Heute ist Waschtag

Heute ist Waschtag

40,302 63

Heute ist Waschtag

... und alle helfen mit!

Comments 63

  • Abi Talman 01/08/2021 13:00

    Genial.
    Wenigstens eine, die mal die Probleme der gaaanz kleinen Leute zeigt!
    LG von Abi ;-)))
  • Tante Mizzi 17/07/2021 15:08

    Ich hab sehr gerne gewaschen als Kind und Jugendliche ... eine sehr schöne Erinnerung an diese Zeit hast Du mit dieser Aufnahme geschaffen !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Treffer 03/07/2021 13:34

    Als es noch keine Wäschetrockner gab, waren feuchte Wäsche und reichliche Klammern eine Zweckgemeinschaft; Du hast sie mit Deiner beeindruckend gestalteten Präsentation auf den "Punkt" gebracht!
    Herzliche Grüße
    Günter
  • Wilfried Südheide 01/07/2021 18:27

    In liebevoller Kleinarbeit kreiert und präsentiert.
    Immer eine Freude! 
    LG Wilfried
  • Isy H. 30/06/2021 21:04

    Ja, das war früher richtig viel Arbeit, aber auch viel geselliger:)) heute ist man alleine zuhause beim Wäschewaschen.... lg Isy
  • hans-jakob 30/06/2021 9:45

    ist doch sehr sauber geworden!!!
    LG hans-jakob
  • Eifelpixel 30/06/2021 9:10

    Sehr schön gestaltet
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Ressin 29/06/2021 18:57

    Erstklassig und wundervoll !!!
    Manfred und Hanne beschreiben es richtig - ich schließe mich an !!!
    Ganz liebe Grüße, Peer
  • Manfred Badke 27/06/2021 21:34

    Hallo Kerstin,
    Heute ist Waschtag und alle helfen mit. So gehört das! Wie ich sehe, wird hier auch richtig Energie gespart, die Wäsche trocknet an der frischen Luft und einen Staubsauger gibt es auch nicht. Auch Wäscheklammern aus nachwachsenden Rohstoffen werden hier eingesetzt. Eine wunderbare Idee und herrlich umgesetzt von dir.
    Lieber Gruß, Manfred
  • Buntspecht 78 27/06/2021 14:20

    Der Teppichklopfer wurde gerne auch mal für erzieherische Massnahmen benutzt,im Winter wurde der Teppich im Schnee geschlagen.Ganz starke Idee mit den Wäscheklammern.
    lg lisa
  • claudia scheuber 27/06/2021 11:05

    eine anstrengende arbeit war das früher schon. da brauchte es jede helfende hand. toll insceneniert. lg.claudia
  • Weinstein 27/06/2021 1:49

    Als KInd habe ich immer sehr gerne zugeschaut, wenn die Teppiche geklopft wurden.. die Zeiten sind vorbei.. mir fehlt das irgendwie!! Waschtag .. so war's früher.. da ging ein ganzer Tag drauf.. zwischendurch Essenkochen.. die Kinder wollten versorgt werden.. was für ein Stress.. heute nur ein paar Knopfdrücke... wissen wir eigentlich alle, wie gut wir es jetzt haben?... sollte man doch in seiner Erinnerung haben! Das war ja Schwerstarbeit.. und das zeigst du mit deiner schönen Fotoarbeit auch ganz hervorragend.. hach.. irgendwie bin ich erleichtert.. denke an meine Mutter, die nach dem Waschtag jedesmal sehr krank war.. heute.. ist das normal.. Waschtag.. das war oft nur einmal in 4 Wochen.. jetzt läuft die Maschine fast jeden Tag.. Kerstin.. danke für diesen schönen Gedankenanstoß..
    Lieben Gruß
    Hanne
    • Kerstin Püttmann 27/06/2021 6:57

      Liebe Hanne! Meine Mutter hatte schon eine Waschmaschine, aber das Mangeln hat immer Stunden gedauert und war eine Großveranstaltung bei uns. Teppichklopfen fand ich als Kind auch gut, das hat meine Oma immer gemacht. Und es gab auch einen Staubsauger, der ohne Strom lief, kennst du den auch noch? Da haben sich kleine Bürsten gedreht und alles ins Innere katapultiert.
      Einen schönen Sonntag wünsche ich auch dir! Kerstin
  • Birgit Z 26/06/2021 11:05

    Herrlich - einfach wunderbar gestaltet mit diesem Holzklammernberg, mini Wäscheleinen und dem hübschen bunten Blümchenhintergrund. So macht doch Haushaltswäschetag Spaß :-) Gruß Birgit
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 26/06/2021 10:10

    Immer wieder erstaunlich wo du all die kleinen Dinge her bekommst für deine Fotos, wie hier die Leine mit der Wäsche. Klasse gemacht.
    LG Heike
  • hsvision 26/06/2021 0:58

    ..Ja, und es wird gewaschen, aufgehängt und ausgeklopft...
    Es scheint so, dass man einen wichtigen Besuch erwartet :-)
    Hauptsache das Wetter macht mit, was in den letzten Tagen nicht immer der Fall war...
    Sehr schön inszeniert. 
    Wünsche Dir schönes Wochenende. 
    LG von Henryk