Back to list
Herr von Nöten meint …

Herr von Nöten meint …

99,221 38

Herr von Nöten meint …






grenzenlos

erlebnisstark


ein letztes Wort

an diesem Tag


es geht fort

auf eine neue Reise




das Ziel

unbekannt


mit dem Rücken

an der Wand


eine Hand

sucht vergeblich Halt




noch hält dich

die Erinnerung


jetzt aufzugeben

frag warum




soll das wirklich alles sein ?




gesucht und nicht gefunden

Stolz und Faszination


gesucht und nicht gefunden

Bedeutung ohne Beliebigkeit



was bleibt


ein guter Freund


Goldfisch versteht …




Herr von Nöten schaut aus dem Küchenfenster …

Comments 38

  • Guess whA 07/09/2023 3:05

    Faszinierend!
  • piro42 03/04/2023 5:33

    … und piro starrt voller Faszination auf das Bild. Großartig !!!
  • hgphpotography 22/02/2023 13:25

    Beautiful Magic B&wBeautiful Magic B & W
    Congratulations ... Ich liebe die  Ausstrahlung dieses Mannes und gut komponiert mit den Linien.
  • 13. Fee 08/05/2022 9:20

    Fenster sind eine geniale Erfindung.
    Was würden wir ohne sie tun in einem Haus?

    So geht unser Blick aus dem Fenster auf eine Reise.
    Und ist der erste BlickSchritt getan...

    Gruß und Glückauf
    Fee
  • Coquitte 12/04/2022 23:15

    Magnifica toma, me encanta el retrato en b/n. Top. Saludos
  • H.-Jürgen Kühne 06/04/2022 21:28

    Erinnerungen...ohne Wehmut...Gelassenheit...mit Stolz...was war...und Klarheit...was kommen mag...es wird so sein...!
    Stark in der Ausstrahlung dieses Mannes und gut komponiert mit den Linien. 
    LG Jürgen
  • andrea aplowski 29/03/2022 13:49

    Ich mag die Perspektive, die Umwandlung in S/W.
    Ein Moment, festgehalten, abrufbar.
    Gut auch deine Bearbeitung
    lg andrea
  • Anette Z. 27/03/2022 16:31

    Links dunkel. Der Sänger, der die Gitarre nur über der Schulter trägt. Der hat gerade kein Lied.

    Steht am Tor, das nur deshalb einen Spalt offen ist weil es marode ist und schief in den Angeln hängt.

    Rechts die Leere. Trocken, apokalyptisch. Da ist nichts mehr. Außer gleißend hellem Licht, das keine Wärme gibt. Oder doch: Tödliche Wärme.

    Vorne am Pfosten hängt das Absperrband. Gerissen. Flattert nicht mal mehr. Auch tot.


    Irgendwie wirkt er gelassen. Kommt mit allem klar. Lässt sich nicht unterkriegen.

    Beneidenswert.

    Vor allem wenn man gerade selbst keine Kraft mehr hat. Dann kann das Bild Kraft geben. Nicht weil es eine Lösung gibt. Sondern weil man sonst aufgeben müsste.

    Die Erfahrung sagt: Es reicht, wenn da einer ist, der noch Kraft hat.

    Gruß, Anette
  • artlove 27/03/2022 16:11

    :-)
  • Nicole Oestreich 27/03/2022 11:31

    Wenn ich jetzt schreibe, das ich nicht mehr nach Antworten suche... nach Erklärungen... und schon gar nicht mehr ich mich zwischen zwei Richtungen entscheiden möchte...
    So weiß ich, das du weißt was ich damit mein.
    Ein guter Freund stellt einem eh niemals Fragen und steht stets zur Seite. Soviel gerade zu deinem Text...
    Zum Bilde nun, das meiner Meinung nach noch mehr sagt das die geschriebenen Worte... es ist das verwitterte... das verhangene Tor... das was man mit sich trägt... das sind nicht einzig die Fragen... es ist die Angst...
    Ein Hauch Struktur in einer hart im Kontrast befindlichen Gegenwart... 
    Was ich dabei weiter denke belasse ich bei mir... ich glaube du weißt eh was ich mein.
    Einen Gruß vom Meer... Nicole
  • dotroom 25/03/2022 23:33

    Das ist Country pur!!!
    Dazu fällt mir Ray Cooder ein
    einfach so...
    https://youtu.be/HEUIZWyieAk
  • Claudia S 65 24/03/2022 19:00

    Ein tolles und ausdrucksstarkes Bild !
    Liebe Grüße,
    Claudia
  • artlove 23/03/2022 10:14

    ich habe lange überlegt, was mich an diesem Bild so anspricht: die Ideale und Emotionen der Jugend (Musik!!!), gepaart mit der Lebenserfahrung des Erwachsenen, die Erkenntnis, dass sich immer wieder neue Türen und Horizonte öffnen, auch wenn es dahinter zunächst karg und gefährlich anmutet...into the wild! LG Helma
  • Thomas Heinick 22/03/2022 21:41

    Schön mal wieder ewas "Fotografisches" von Dir zu sehen. So etwas habe ich in der letzten Zeit ein wenig vermisst. Irgenwie passt es auch zum "Sound of Peace" Konzert am Brandenbuger Tor.
    Herzliche Dienstagsgrüße von Madeira
    Thomas
    • Goldfisch 22/03/2022 21:47

      Hi … :-) … danke Dir mit Grüßen nach Madeira… ihr habt bestimmt eine tolle Zeit … erholt euch gut … !!! 
      Liebe Grüße!!!
  • Günter de Graph 22/03/2022 19:40

    So wunderbar romanisch der Gitarrist  dort in
    dieser wilden Landschaft steht, kann ich nur an
    Walter von der Vogelweide aus dem Mittelalter denken.

    Liebe Grüße. Günter