Back to list
Herr von Nöten meint ...

Herr von Nöten meint ...

11,177 17

Herr von Nöten meint ...

... lieber

... als

... ein Dinosaurier in der Dachrinne

... eine Waschmaschine mit Rückwertsgang

... eine Bücherkiste mit Socken

... ein Grammophon ohne Grammo

... ein Blitz ohne Licht

... ein Vorhaben ohne haben

Goldfisch versteht ...

... lieber ein Vorhaben als ohne haben

Herr von Nöten meint ...

... lieber Reisebegleiter als keine Reise

Herr von Nöten schaut aus dem Küchenfenster

... die Reise hat schon längst begonnen


... einmal um die Erde und zurück

... nur mit Dir und Dir

Comments 17

  • Tekla-Maria 31/01/2022 20:05

    aha....... ;-))
    LG Sonja
  • Georg2020 01/06/2021 21:21

    !!!
    Nochmal: 
    !!!!
    Verständlich?
    ganz liebe Grüße
  • wagner-wiewerwas 28/05/2021 21:32

    Ich lese eine Liebeserklärung, die vielleicht nur
    der Reisebegleiter selber verstehen kann.
    Weiß er von dieser Liebeserklärung?

    Ungewiss
    Dieter
  • Anette Z. 28/05/2021 19:59

    Irgendwie reisen wir immer. Freiwillig oder unfreiwillig. Absichtlich oder unabsichtlich.

    Das Bild ist in der momentanen Zeit einerseits schwer zu ertragen. Lauter geschlossene Türen, blinde Fenster. Ein Rollstuhl, der immerhin noch vorwärts bringt, wenn der Körper nicht mehr will. Einschränkungen in einem leeren Raum, aus dem alles verschwunden ist.

    Auch so kann man reisen. Jedes Teil, was aus dem Zimmer verschwindet ein Schritt in die falsche Richtung. Jedes nicht geputzte Fenster ein weiteres Hindernis.

    Aber der Stuhl ist leer. Als wäre jemand doch endlich aufgestanden. Wohin er gegangen ist? Gute Frage. Die Türen und Fenster scheinen alle zu. Aber rechts, in der Ecke, verschwindend in der Unschärfe ist noch ein Türgriff. Als müsste man sich nur umdrehen, um den Ausgang zu finden. Wer weiß.

    Der Stuhl ist gegen die Leserichtung „rückwärts gewandt“. Vielleicht muss man sich wirklich nur umdrehen, um die richtige Richtung zu finden?

    Gruß, Anette
  • UAW 26/05/2021 19:47

    Mir fehlen die Worte, etwas zu schreiben, dabei sind es der Gedanken viel...
    Deshalb halte ich es eher mit dem Mitfühlen...

    Ich hoffe, Goldfisch und Herr von Nöten können verstehen...

    So berührend in Bild und Text...
  • Joachim Aniol 26/05/2021 19:21

    Der leere Rollstuhl lässt jetzt schlimme Gedanken aufkommen. Ich hoffe, ich liege falsch.
  • Sonja.A 25/05/2021 18:32

    Ich lese einen Satz von dir und bin mittendrin....mitten im Geschehen...fühle mich wie Goldfisch....als ob ich neben euch stehen würde und ebenfalls aus dem Küchenfenster schauen würde..
    Danke für dieses in Gedanken dabei sein zu können-dürfen...
    Liebe Grüße von Sonja
  • artlove 25/05/2021 8:59

    die Gedanken sind frei....die Phantasie auch....und wer dann noch einen Begleiter hat, der notfalls die Wege ebnet, kann sich glücklich schätzen!

    LG Helma
  • Thomas Heinick 25/05/2021 8:34

    Eine Reiseeinladung der besonderen Art, eine Einladung zum Nachdenken und Reflektieren, ein Text der mein Herz berüht und ein besonderes Foto.
    Herzliche Dienstagsgrüße
    Thomas
  • Claudia S 65 24/05/2021 20:33

    Ein berührendes und nachdenkliches Bild,
    dazu ein sehr schöner, gefühlvoller Text !
    Liebe Grüße,
    Claudia
  • Zream 24/05/2021 19:28

    Gibt es schönere Liebeserklärungen

    Ein Ohne kann immer ein Mit sein
  • Fräulein Einauge 24/05/2021 19:10

    Das berührt so sehr!
  • Heinz Glanzmann 24/05/2021 19:00

    Leider fehlen mir meist die Worte. Doch ich bin dabei, einmal um die Erde und zurück. 
    Wunderschön.
    LG Heinz
  • Joachim Aniol 24/05/2021 18:58

    Berührend. Danke fürs Zeigen.
  • Nicole Oestreich 24/05/2021 18:28

    Lieber einmal in deine Bilderwelt eintauchen als nie gesehen zu haben.
    Denn jedes deiner Bilder ist eine ganzes Buch voller Geschichten. 
    Dankte ich dir als Betrachter je? 
    So tue ich es jetzt... 
    Einen Gruß einer Leserin... Nicole