Back to list
Herr von Nöten meint ...

Herr von Nöten meint ...

13,318 21

Herr von Nöten meint ...

... der Tag

... an dem sich Frau P. entschied

... nur noch rückwärts zu laufen

... hat wenig mit der Ausgang s situation zu tun

... betrachtet wir das Verhalten als solches und im Ganzen ...

... bleiben die daraus folgenden ...

... ein allgemeines gesellschaftliches und so ...

Goldfisch bewundert die gemütliches Pantoffeln

Herr von Nöten schaut aus dem Küchenfenster ...

... der Schuhschrank dient als Zeitungsständer

... für das inhaltliche tagesaktuelle Geschehen von gestern

Comments 21

  • H.-Jürgen Kühne 15/04/2021 23:33

    ich liebe es, ohne viele Worte!
    LG Jürgen
  • Georg2020 08/04/2021 17:05

    Also das alles ist unglaublich gut. ---
    Ich kannte mal eine Frau "P" aus der Akutpsychiatrie, die hat von sich immer in der dritten Person gesprochen. Die hatte auch immer gemütliche Pantoffeln an. Die war sehr warmherzig. Wenn auch sehr ver-rückt. Die war eher innerlich rückwärts gehend. Immer mit früher beschäftigt. Irgendwie bekomme ich das Bild und diese Frau nicht mehr auseinander. 
    Und was mir auch sehr gefällt: der Schuhschrank als Zeitungsständer!
    Ich habe eine kaputte Töpfertasse als Behältnis für leere Kulis, kratzende Filzstifte und abgebrochene Bleistifte. Da ist quasi das Geschriebene von Gestern versammelt, sickert aber unten durch, da die Tasse ein Riss hat...
    ganz liebe Grüße
    Georg - der jetzt in die Küche muss.
  • Sonnja S. 08/04/2021 16:53

    rückwärtslaufen wird unterschätzt! dient es doch nicht dem Einholen der Vergangenheit, sondern gegenteilig dem Training der geistig-körperlichen Flexibilität und damit der flinken Reaktionsfähigkeit im aktuellen Tagesgeschehen!
    Pantoffeln müssen gemütlich sein  :-)
    lg sonnja
  • Caroluspiel 08/04/2021 11:37

    klasse Aquarell.
    ciao Philipp
  • Maud Morell 07/04/2021 23:45

    Ein zauberhaftes Bild, dein Gedankenspiel, deine Worte zum Bild, schön.
    LG von Maud
  • anatolisches Glühwürmchen 07/04/2021 23:30

    Das Rückwärtsgehen ist bedauerlicherweise aus der Mode gekommen. 
    Dabei hat es unbestreitbare Vorzüge: das vor einem Liegende betrachten und gleichzeitig durchs Rückwärtsgehen einen wachsenden  Überblick gewinnen ... und sich dem Zurückliegenden nochmals ganz anders, ganz ungewohnt nähern ... vorsichtig, tastend, die Stolperfallen der selbstgebastelten Erinnerungen und felsenfestgefahrenen Überzeugungen wahrnehmend. Sollte nicht bei allen Militärparaden,  Demonstrationen, Gipfel-Stürmern und Zukunftswettläufern das Rückwärtslaufen eingeführt werden? 
    Das Aquarell ist zauberhaft und die wuscheligen Puschen auch! 
    Herzliche Grüße, Ana
  • Georg2020 07/04/2021 21:57

    Bin sehr bewegt um solche Worte, und begeistert von der Zeichnung mitsamt Idee! 
    ...
    Vieles, was ich noch schreiben... oder sagen...
    ... hmmm...
    Gute Nacht und liebe Grüße!
  • Nicole Oestreich 07/04/2021 19:11

    Es sind deine Worte die einen nicht nur einen kurzen Moment denken lassen... heute hier... was wäre wenn... man durch die Schritte zurück was ändern könnte... oder doch nur noch mal zusehen?
    Gutes Bild.. guter Text... hab Dank...
    VG... Nicole
  • andrea aplowski 07/04/2021 18:05

    Herrlich erfrischend und wunderbar fröhlichstimmende Strümpfe.
    lg andrea
  • Zream 07/04/2021 17:18

    Ich liebe solche Aquarelle die spitzbübisch das Auge flackern lassen.
    Erinnerungen an Madmoiselle Langstrumpf kommen auf. :o)