Herbstwald im Felsenlabyrinth

Ein herrlicher Herbsttag im Felsenlabyrinth

Comments 38

Latigid Wolfgang wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • bepil 05/10/2020 14:53

    Klasse Aufnahme Wildnis aufs Bild
  • métèque 17/08/2020 9:30

    Diese Grün- Nuancen sind herrlich ! Tolle Perspektive !
    Muss eine sehr schöne Gegend sein !
    LG Hilde
  • Kerstin Püttmann 29/03/2020 10:58

    In diesem Labyrinth würde ich mich hoffnungslos verlaufen! Wunderschön sieht dieser Wald aus. Auch die Perspektive ist klasse! LG Kerstin
  • Wolfgang W.W. 05/03/2020 11:22

    Ich habe mir Dein Bild inzwischen wiederholt angesehen. Nach wie vor wüsste ich nichts, was ich fotografisch anderes vorschlagen könnte, es ist einfach auch für mich eine optimal gelungene Aufnahme.
    Zu dem von Dir gezeigten Landschaftsbereich sind mir jedoch einige Gedanken gekommen, die ich dir nicht verschweigen möchte, aber: Bitte NICHT als Kritik an Deiner Aufnahme verstehen, die ist und bleibt super!!!
    Also:
    Du zeigst ein sehr idyllisches Waldstück. Beim wiederholten Betrachten fallen mir aber zwei Dinge auf:
    Einerseits dominieren dort wohl Fichten. Das kann dort trotzdem - ausnahmsweise - standortgemäß sein, es kann aber genauso Teil der früheren forstlichen Strategie sein, möglichst viel raschwüchsiges Fichtenholz zu produzieren. Die damit verbundenen Probleme können hier nicht Thema sein. Immerhin gibt es in diesem Waldstück doch auch etliche schöne und hohe Laubbäume, was für mich auch ein sehr sehr positiver Teil der Idylle ist.
    Und andrerseits fallen mir sowohl links, auf und hinter dem Felsen, als auch rechts ganz vorn etliche blatt- und nadellose Jungbäume auf, die ich für abgestorbene Fichten halte. Klar, Tod gehört immer zum Leben dazu, und gerade die extrem trockenen Sommer könnten da eine wichtige Rolle gespielt haben. Aber diese abgestorben wirkenden Bereiche sind für mich doch irgendwie schmerzende Bereiche in dieser Idylle. Aber ich glaube ganz bestimmt nicht, dass das Bild schöner wäre, wenn diese Bereiche mit digitalem Nebel verdeckt worden wären.
    Wie gesagt, es bleibt für mich eine optimale Aufnahme!!
    Nochmals LG Wolfgang W.W.
  • redfox-dream-art-photography 04/12/2019 19:35

    Das begeistert mich immer wieder aufs Neue.
    So speziell und schön, grade in diesen Herbstfarben...............

    glg, redfox
  • Georges Vermeulen 18/06/2019 14:39

    Auch wieder eine klasse Aufnahme..

    Gr Georges
  • Michèle FLEURY 03/06/2019 19:06

    Une plongée magique au coeur des beaux arbres dans ce lieu où, déjà, existe une plate-forme à toit moussu pour admirer d'en haut la beauté forestière : ton point de vue plus élevé montre la diversité des verts végétaux,conifères, plantes et mousses dans ce paradis naturel bien protégé! Compliments pour la qualité d'image! Amitiés et MERCI pour tes visites et commentaires! Michèle
  • sARTorio anna-dora 29/04/2019 6:37

    Solche Gegenden, die von früheren Bergstürzen gebildet worden sind kenne ich und liebe ich sehr. Da gibt es vieles zu entdecken!
    Mit lieben Grüssen.   Anna-Dora
  • Eifelpixel 19/04/2019 7:08

    Das Bild vermittelt einen sehr schönen Eindruck vom Felsenlabyrinth
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • redfox-dream-art-photography 06/04/2019 0:56

    Wunderbar.
    Klasse Perspektive, Bildaufbau und Farben.
    Ein schönes Bild!

    glg, redfox
  • Maud Morell 21/03/2019 23:54

    In ein paar Minuten kommen die Kobolde aus Alice im Wunderland, die jeden Tag dort ihren Nichtgeburtstag feiern, lach.
    LG von Maud
  • Diana V. P. 03/02/2019 19:31

    Ein fantastisches Foto vom Felsenlabyrinth... eine tolle Arbeit!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Monika Arnold 14/01/2019 18:35

    Sehr schön Dein Foto lieber Wolfgang.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Doris Wepfer 21/12/2018 16:17

    So schön grünes sattes Moos, das vom Licht noch mehr zur Geltung kommt, Das Türmchen reizt, da möchte man gleich hoch um noch mehr zu erblicken vom Labyrinth.
    LG Doris