Herbstlicher Dampfbetrieb im Valea Vaserului – IV

Herbstlicher Dampfbetrieb im Valea Vaserului – IV

2,745 12

Herbstlicher Dampfbetrieb im Valea Vaserului – IV

Es ist kalt. Die Füße sind schon ein wenig klamm. Ein leichter Nieselregen legt sich über das Valea Vaserului (Wassertal) und ein paar Nebelfetzen ziehen vorüber. Eindeutig der Herbst ist angekommen in den rumänischen Waldkarpaten. Davon gänzlich unbeeindruckt kämpft sich der kleine Produktionszug mit der Resitalok 764.408R "Cozia-1" bei Lostun das Tal hinauf.

- Valea Vaserului, Maramures - Rumänien – September 2010 –

Andere Fotos aus der Serie / Alte poze din serie:

Herbstlicher Dampfbetrieb im Valea Vaserului - III
Herbstlicher Dampfbetrieb im Valea Vaserului - III
myoxus


Herbstlicher Dampfbetrieb im Valea Vaserului - II
Herbstlicher Dampfbetrieb im Valea Vaserului - II
myoxus

Comments 12

  • Matthias-Wagner 26/10/2010 15:09

    Unglaublich! Ist das etwas ein Zufluß, den das Eisenross da gerade überqueren wird? Das hätte auch in der Pionierzeit des 19. Jahrhunderts im Wilden Westen gewesen sein können. Moderne Technik würde da wahrscheinlich ihren Geist aufgeben. Eine wirklich sehr schöne Serie.
    Grüße Matthias
  • Deadmoon 24/10/2010 4:59

    Ich finde es beeindruckend wie du diese Bahn hier dokumentierst und viele deiner Fotos die Beziehung zur Landschaft herstellen.
    Liebe Grüße, Andreas
  • Michael PK 19/10/2010 13:33

    Ja so eine pure Landschaft und Romantik,dafür muss man schon weit Fahren auf der Welt...Sehr viel grün für den Herbst...wunderbare Aufnahme
  • Günter Franz Müller 18/10/2010 8:40

    Ein Wunder, dass der kleine Erdrutsch die Gleise hier nicht unterspült hat.
    Dem reisenden Fluss nach zu urteilen, muss es eben erst kräftig geregnet haben.
    Wieder ein hochinteressantes Bild zum Thema Eisenbahn und (wilde) Landschaft.
    Gruß Günter
  • Bickel Paul 18/10/2010 5:46

    Fantastisch dieser Anblick auf den Zug und die Gegend. Da kam aber mal etwas den Berg hinunter im Vordergrund.
    Gruss Paul
  • Klaus Kieslich 17/10/2010 16:58

    Wunderbar
    Gruß Klaus
  • Roni Kappel 17/10/2010 16:18

    Hallo!

    Fantastische, urzeitliche Szene! :-)

    lg,
    Roni
  • Hartmut Sabathy 17/10/2010 16:14

    das ist ja wieder sowas von stimmungsvoll ... danke fürs zeigen, das es da auch eine ganz andere Eisenbahnwelt gibt, abseits von ICE ... grüße Hartmut
  • Lutz68 17/10/2010 14:47

    An manchen Stellen ist das Gleis unterspült . Da fliesen kleine Bäche durch . Schade , daß ich dort nicht hinkommen werde . Es ist zu weit . Sehr gutes ausdrucksstarkes Foto .
  • Heidi G. K. 17/10/2010 14:19

    herrlich nostalgisch - eine wunderbare Aufnahme. Sieht beinahe aus wie eine Spielzeuglandschaft.
    Gruß Heidi
  • Jörg Klüber 17/10/2010 13:41

    Große Klasse die Perspektive! Sehr schöne Farben!
    LG Jörg
  • A. Lötscher -Bergjäger- 17/10/2010 13:37

    Das sieht einfach klasse aus!!!!
    Die schönen Herbstfarben und die dampfende Lok, genial!!
    LG Bergjäger