Back to list
Herbst im Waldnaabtal

Herbst im Waldnaabtal

4,093 15

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Comments 15

  • Joachim Irelandeddie 13/03/2021 12:36

    Eine sehr schöne - schon fast romantische Aufnahme die du hier von dem Wald mit der Quelle gemacht hast!

    lg eddie
  • Katzerl 01/12/2013 19:02

    märchenhaft!!!

    LG Hanni
  • Eifeljäger 24/11/2013 14:34

    Eine feine Stimmung, strahlt viel Ruhe aus.
    Sehr einladend !!!
    Gruß, Eifeljäger
  • WM-Photo 22/11/2013 15:04

    Das Bild spricht mich in seiner Natürlichkeit an. Deine Anmerkung zum Zoigl im Gemüt. Da denk ich doch gleich an den Buck und sein sprachliches Anlehnen an Afrika:
    "Di Hallala hod scho a mijon kost".

    Gib mal " a Kaasloibl und a Oua" in Google ein ;-))

    Gruß Walter
  • Natur RB 21/11/2013 19:48

    Ein toll präsentiertes feines Herbstmotiv einer sehr schönen Landschaft !!!!! Gruß Reinhard
  • W.H. Baumann 20/11/2013 22:38

    @Arnfried: Ich zitiere wiki: Der Zoigl (auch Zeugl oder Kommunbier) ist ein untergäriges Bier, das vor allem in der nördlichen Oberpfalz verbreitet ist und von Privatpersonen gemeinschaftlich gebraut wird. Die Maische für den Zoigl wird im so genannten Kommunbrauhaus gekocht und gehopft. Die gewonnene Würze nehmen die einzelnen Zoiglbrauer mit nach Hause, und versetzen sie im Gärkeller mit Hefe. Da dabei jeder Zoiglbrauer nach seinem eigenen Rezept verfährt, sind Schwankungen im Geschmack des Zoigl von Ortschaft zu Ortschaft, aber auch von Wirt zu Wirt typisch.
    Anm. Und dazu a Kaasloibl und a Oua. Das schmecket den Zoigl Jehudas... :-)
    VG Werner
  • HMphotography 20/11/2013 22:24

    Idylle pur. Ein fantastisches Herbstmotiv.
    Liebe Grüße
    Heribert
  • Lady Durchblick 20/11/2013 17:37

    idyllisches Fleckchen.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Arnfried Lüdke 20/11/2013 16:28

    Hallo Werner,
    ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen.
    Klasse herbstliche Naturaufnahme!
    Doch jetzt muss ich " Unwissender " fragen.
    Was ist ein ( @wosai ) Zoigl?

    LG
    Arnfried
  • Maria J. 20/11/2013 15:38

    Der Peter hat es schon so schön beschrieben, dass ich mich dem nur noch anzuschließen brauche .. :-)
    Eine wirklich schöne Herbst-Komposition!
    LG Maria
  • Pixelfranz 19/11/2013 23:16

    eine tolle Naturaufnahme!
    LG Franz
  • Peter Dickow 19/11/2013 22:56

    Eine wunderschöne Herbstidylle.
    Ein von Dir sehr gut gestaltetes Motiv, das mir ausgezeichnet gefällt - die versteckt liegende Hütte, der steinerne Brunnen mit dem bemoosten Felsen dahinter und das viele bunte Laub am Boden.
    Lieber Gruß
    Peter
  • wosai 19/11/2013 22:34

    Und jetzt gleich rechts daneben in der Blockhütte einen Zoigl trinken ... :-)
    Gruß, Wolfgang