Back to list
Herbst im Hofgarten.

Herbst im Hofgarten.

22,783 5

Wolfgang Brieden


Premium (Basic), Taubertal

Herbst im Hofgarten.

Etwas Hebststimmung im Hofgarten der Residenz in Würzburg.
Weltkulturerbe.
Links im Hintergrund die Festung Marienberg.
Pano aus 5 Freihandfotos im Hochformat.

Comments 5

  • Wolfgang Brieden 25/10/2016 14:47

    Hallo Azeite,
    ich wollte den Hofgarten nicht mittig fotografieren. Die Festung und die Kirchtürme sind so im Hintergrund noch zu sehen.
    Links und recht sind so auch andere Elemente des Hofgartens zu sehen.
    Wollte auch den rechten Baum im Garten nicht anschneiden.
    Durch das Freihandpanoramafoto und der nur ungefähren Überlappungen der Einzelfotos ist die rechte Brüstung nur zufällig drauf.
    Benutze dazu das kostenlose Programm von Microsoft.
  • Azeite 24/10/2016 20:40

    Hallo Wolfgang!
    Ein tolles Panoramabild! Eine etwas befremdende Perspektive, weil man mit dem Auge so nicht erfassen kann.
    Eine Frage: warum hast du vorne rechts die Brüstung mit hineingenommen?
    Liebe Grüße
    Azeite
  • Ernst August Pfaue 15/10/2016 17:18

    Da kommen schöne Erinnerungen hoch - im Sommer war ich auch dort. Prima geworden.

    Gruß
    Ernst August
  • Vitória Castelo Santos 13/10/2016 20:39

    Ein schönes Motiv optimal präsentiert.
    LG Vitoria
  • Günther Metzinger 13/10/2016 18:26

    Alle Achtung, das hätte ich nicht gedacht, dass man mit 5 Freihandfotos so ein Panoramabild zaubern kann.
    VG Günther M