14,709 8

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Henkelzug

Eigentlich war der Foto schon in der Tasche, die Sonne weg und der Heimweg über Bäche, Gräben und Wasserflächen angetreten. Dann kam er doch noch, der Henkelmann...
22.12.2018 um 16:13 Uhr. Heglau, KBS 920.

Comments 8

  • felipe Martínez Pérez 17/12/2023 20:25

    Estupenda imagen
  • pldm 09/06/2019 18:20

    Sehr gute Bildgestaltung, die beiden schiefen Bäume sind das
    i-Tüpfelchen der Aufnahme !
    Grüße Manfred
  • Hans-Dieter Illing 10/03/2019 22:05

    Ich finde auch, die blaue Lok passt sehr gut zum Abendhimmel. Eine ganz besondere Lichtstimmung.
  • BR 45 13/02/2019 16:40

    Die blaue Lackierung der Lok passt bestens zum Abendhimmel
    den ich hier etwas "wärmer" gestaltet hätte
    aber das ist Geschmacksache
    Wo nimmst Du immer diese schönen Altbau E-Loks her ???
    Grüße Andy
    • Sigbert der Eisenharte 13/02/2019 19:15

      Hab mir ein paar so Dinger auf die Seite legen lassen und setzte sie immer schnell auf das Gleis, um ein Foto zu knipsen :-)
      Spaß beiseite: Die Bayernbahn fährt fast täglich den Zug der Fa. Schwarzkopf (genau der Zug, der gerade bei Unkel die Tage zu brennen anfing) mit ihren alten Loks von Wassertrüdingen ins Rheinland.
  • Joachim Schmid BW 27/01/2019 14:01

    Gefällt mir sehr gut mit den zwei krummen Bäumen im Vordergrund! Die Fuhre auf dem Gleis ist natürlich der Hingucker.
    Gruß Joachim
  • Haidhauser 26/01/2019 16:12

    Sehr schön anzusehende Aufnahme mit der Kasten-E 10!!
    LG Bernhard

Information

Section
Views 14,709
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7M2
Lens FE 24-105mm F4 G OSS
Aperture 5
Exposure time 1/500
Focus length 59.0 mm
ISO 2000

Public favourites