LouisaZ


Premium (Pro), Berlin

Hej, renn doch nicht so...

... ich komm gar nicht mit. "
(Training auf der Trabrennbahn. Mir gefällt dieses antrainierte schnelle Traben nicht; normal würde ein Pferd nach schnellem Trab in Galopp übergehen.)

Comments 23

  • esfit 20/11/2019 19:06

    Herrlich hast du bei dem Führpferd die Schwebephase erwischt.
    Ich gebe dir übrigens Recht, was das angezüchtete Traben betrifft - aber mittlerweile ist es so tief verwurzelt, dass sie gar nicht mehr galoppieren wollen - wobei es natürlich Ausnahmen gibt.
    Ich selbst habe jahrelang ein ehemaliges Trabrennpferd geritten (es wurde übrigens 35 Jahre alt), da war es immer ein Kampf, sie in Galopp zu bekommen.
    Unterm Strich betrachtet, ist der Rennsport, egal ob Trab oder Galopp eh ungesund für die Pferde, weil sie viel zu früh auf die Rennbahn geschickt werden - mir persönlich ist das sogenannte Freizeitreiten, wo das Pferd immer Pferd bleiben darf, viel viel lieber.
    LG Edith
  • Bildsurfer 10/10/2019 14:56

    schön anzusehen ,deine Pferde. Das ohne Zaumzeug ist aber der bessere Anblick..
    Auch die Landschaft im Hintergrund, einschließlich Wolkenfeld ist ein genussvoller Anblick.
    LG Helmut
  • Ivan Zanotti Photo 09/10/2019 20:56

    molto bella


    Gruß Ivan
  • Gisa K. 27/09/2019 16:26

    herrlich, auch der Text
    LG Gisa
  • Svenskatouri 26/09/2019 18:16

    Ein Bild voller Dynamik, liebe Sigrid...
    Farben, Bildgestaltung und natürlich die Schönheit der Pferde spricht mich sehr an
    KLASSE...
    Ansonsten empfinde ich es Tierquälerei... Die Überzüchtung für irgendwelchen Spaß-Events ... *;-))
    Dann lieber REITEN am Strand und Wald... Und die Hinterlassenschaften sind noch guter Gartendünger.. *;-))
    ***
    Ob das hintere Pferd sich ärgert, weil das erste Pferd einen regelwidrigen
    "Fliegen-Ohrenschutz trägt" ... *;-)) (Fliegenschutz bei Pferden in Schweden kennen gelernt... *;-)) bzw. erfahren) *;-))
    Herzliche Grüße aus Rostock
    Petra
  • Kehut 26/09/2019 17:28

    Eine großartige Aufnahme der trabenden Pferde, elegant und schön ... das Licht und die Farben sind toll!
    Liebe Grüße Klaus
  • inga.rienau 26/09/2019 16:50

    Toll hast du die Dynamik eingefangen! Du scheinst dich mit Pferden auszukennen und hast vielleicht gerade deshalb die Eleganz der Tiere sehr schön transportiert. Auch das Bildformat gefällt mir! Lieben Gruß von Inga
  • Constantin H. 26/09/2019 13:33

    Wie Barbara sagt: "Über den Sinn und Unsinn des Pferdesports könnte man lange diskutieren." Ein wunderschöner Anblick ist Dein Bild von diesen eleganten Tieren allemal. Liebe Grüße, Constantin
  • Andreas E.S. 26/09/2019 12:40

    Genausowenig gefällt mir das Springen über Hürden, das oft den Pferden brutal antrainiert wird. Warum dem ziehenden Pferd die Ohren  mit Kappen abgedeckt wurden weiß ich nicht. Du hast den besonderen Moment erwischt, wo das Solopferd in der Luft schwebt.
    LG  Andreas
  • Ulrich Hollwitz 26/09/2019 11:52

    Die haben das Rennen im Blut... Schönes Bild.
  • Caroluspiel 26/09/2019 11:18

    Im richtigen Moment erwischt; die Pferde scheinen regelrecht über das Geläuf zu fliegen. Das sieht sehr elegant aus, und es macht Spaß Deine 
    Aufnahme ausgiebig zu betrachten. Tolles Licht, satte Farben und ausgezeichnet in der Bewegung. Klasse 
    Liebe Grüsse Philipp.
  • Fotofroggy 26/09/2019 11:13

    Über den Sinn und Unsinn des Pferdesports könnte man lange diskutieren. Natürlich sind diese Bewegungsabläufe sicher nicht.
    Aber das Foto ist wirklich super und voller Dynamik.
    Und die Hauptmotive wunderschön.
    Liebe Grüße Barbara
  • Margareta St. 26/09/2019 10:54

    Es schaut ja sehr elegant aus, wie die Pferde die Beine setzen. Ansonsten gebe ich Dir Recht mit dem antrainierten Traben.
    LG Margareta
  • caro ba 26/09/2019 10:46

    Eine wahre Freude, diese kraftvollen Tiere in der Bewegung zu sehen, auch der Hintergrund trägt zur besonderen Wirkung bei. Du hast sie sehr gut trotz Geschwindigkeit in Szene gesetzt, auch ohne Lenker.  LG caro ba
  • Siegfried J 26/09/2019 10:06

    Grundsätzlich glaube ich, dass Bewegung nicht nur Menschen, sondern auch Pferden, gut tut - mir würde etwas mehr Bewegung keinesfalls schaden - ;-)))
    Aber vom Pferdesport habe ich keine Ahnung, darum zum Foto - elegant und kraftvoll zugleich wirbeln die Pferdehufe den Sand in die Höhe und das gefällt mir -
    LG Siggi

Information

Section
Folders unterwegs
Views 25,072
Published
Language
License

Exif

Camera FinePix F50fd
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/600
Focus length 8.0 mm
ISO 100

Public favourites