Back to list
Heißluftballon auf dem Marktplatz in Halle/S

Heißluftballon auf dem Marktplatz in Halle/S

27,098 4

G. Philipps


Free Account, Halle(Saale)

Heißluftballon auf dem Marktplatz in Halle/S

Anläßlich der Kundgebung des DGB über Mindestlohn am 15.Mai 2007 "ARM TROTZ ARBEIT". Nachdem Frank Bsirske (Ver.di -Vorsitzender), Günter Wallraff (Schriftsteller) und Johannes Krause (DGB) sprachen, erhellten durch Ballonglühen drei Heißluftballons den Marktplatz.

Comments 4

  • G. Philipps 08/03/2013 11:26

    Die Spitzen vom Stadthaus konnten dem Heißluftballon natürlich nichts anhaben. Von der Bildgestaltung hatte ich diesen Standpunkt aus der "Froschperspektive" ganz bewusst so gewählt, das Stadthaus und Marktkirche vom Ballon umgeben sind. Das Foto zeigte ich auch in meiner Fotoausstellung "Unser Marktplatz" in der Stadtbibliothek in Halle/S am Hallmarkt 2007 im A2-Format im Erdgeschoss. Die Verantwortliche für die Ausstellungen hatte es u.a. dafür ausgewählt.
    Blick auf Halles 5 Türme mit Ausgrabungen der alten Marienkirche
    Blick auf Halles 5 Türme mit Ausgrabungen der alten Marienkirche
    Gottlob Philipps
  • Olaf.St 05/03/2013 17:39

    Die Spitzen vom Stadthaus sehen gefährlich aus für den Ballon. Perfekte Perspektive.
  • G. Philipps 23/05/2007 15:30

    Damit die Bilder nicht zu groß werden, komprimiere ich sie midestens auf 1/12 ! Die Orginalqualität ist da wesentlich besser.
  • Ralph St. 19/05/2007 21:51

    Perspektive finde ich gut gewählt. Die Marktkirche ist noch schön im Bild platziert. Würde die 150kb Grenze ausnutzen.

    VG Ralph