Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Heiß.....

.... war es um die Mittagszeit am Marafluss. Damit sie ihre Körpertemperatur besser regulieren können, öffenen die Nilkrokodile ihr Maul.

Ursprünglich war das Nilkrokodil bis auf die zentrale Sahara in ganz Afrika weit verbreitet und es bevölkerte fast alle Flüsse und seine Nebenarme von West- bis Ostafrika und von Ägypten bis nach Südafrika, doch die erbarmungslose Verfolgung von der Kolonialzeit bis heute, brachte diese bedeutende Tierart fast an den Rand der Vernichtung. Heute leben die meisten Nilkrokodile in nationalen Naturschutzgebieten, wo es noch einige Bestände gibt, die in Freiheit leben.

Das Nilkrokodil ist übrigens die einzige Krokodilart in ganz Afrika.

September 2016

Resteverwertung
Resteverwertung
Karin und Axel Beck
Ein Stück...
Ein Stück...
Karin und Axel Beck
Zum Glück...
Zum Glück...
Karin und Axel Beck
Zum Zahnarzt....
Zum Zahnarzt....
Karin und Axel Beck
In einer etwas anderen Pose...
In einer etwas anderen Pose...
Karin und Axel Beck
Tüpfelhyänenrudel
Tüpfelhyänenrudel
Karin und Axel Beck
Nichts wie weg....
Nichts wie weg....
Karin und Axel Beck
Tüpfelhyäne
Tüpfelhyäne
Karin und Axel Beck
Sehr gut getarnt...
Sehr gut getarnt...
Karin und Axel Beck

Comments 35

Information

Section
Folders Kenia 2016
Views 23,149
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Aperture 9
Exposure time 1/1000
Focus length 390.0 mm
ISO 640

Public favourites