Back to list
Hausermühle - der letzte Auftrag

Hausermühle - der letzte Auftrag

40,944 47

Markus Novak


Premium (Pro), Ehringshausen

Hausermühle - der letzte Auftrag

zu Gast in der Hausermühle in Wetzlar mit meiner 3HEEF Lady Durchblick im Oktober 2015 in ihren letzen Tagen.

Seit Anfang November 2015 stehen die Räder in der Hausermühle in Wetzlar still.
Wir hatten die Ehre die Mühle am Hausertorwerk während ihres letzen Auftrages besuchen zu dürfen.
Vor rund 20 Jahren habe ich dort mein erstes Fotoprojekt verwirklicht und seitdem hat sich fast nichts verändert.
Nun (2015) sollen die Mühlen, die durch die Wasserkraft der Lahn angetrieben wurden, in den Hessenpark.

hier die wunderbaren Bilder von Ingrid:

Hausermühle
Hausermühle
Lady Durchblick

die Werkstatt
die Werkstatt
Lady Durchblick

al Ölkensche
al Ölkensche
Lady Durchblick

Comments 47

  • Lady Durchblick 10/08/2017 17:33

    cool der Blick über die Mehlsäcke.... klasse Aufnahme
    GLGDOLHEEF
  • Uwe Vollmann 19/05/2017 17:51

    Hallo Markus, die Stimmung der vergangenen Zeit hast Du hier perfekt eingefangen, dieses Bild aber auch die übrigen Aufnahmen dieser Serie sind wirklich großartig und gefallen mir ganz ausgezeichnet!
    LG Uwe
  • Rudolf Averbeck 22/04/2017 15:51

    Du hast die Stimmung und auch die vergangene Zeit durch Dein gekonntes Spiel mit dem Licht und den sehr gelungenen Bildaufbau perfekt eingefangen.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Günter de Graph 31/03/2017 14:52

    Man bekommt eine Ahnung davon, wie es dort zuging.
    Besser wäre natürlich in dem Fall ein Video mit den
    wichtigsten Sequenzen.

    Dir ein schönes Wochenende
    Günter
  • BeSd 22/03/2017 20:26

    Bestens !!!
    Gruß
    Bernd
  • Annelie S. 20/03/2017 23:12

    Das ist ein fantastisches Foto. Worte genügen gar nicht auszudrücken, was hier alles zu bewundern ist. Zudem sind in den vielen Anmerkungen (die ich nicht alle lesen kann) bestimmt alle Besonderheiten bereits genannt, die das Foto auszeichnen.
    Das Licht im gesamten Raum, besonders auf den säuberlich aufgestellten Säcken, ist derart faszinierend, dass man kaum davon loskommen kann.
    Auch hier zeigt sich dein fotografisches Können und dein Repertoire der Bearbeitung.
    LG Annelie
    PS. Die Fotos sind vom Dezember...
    Ich hoffe, es geht dir gut.
  • Thorsten Faber 20/03/2017 21:29

    Ein zauberhaftes Motiv mit viel Spielraum den Blick spazieren zu lassen.
    Technisch exzellent umgesetzt, Belichtungstechnisch nicht "schlechter" als die D3s aber mit viel besserer Auflösung.

    VG Thorsten
  • KGS 20/03/2017 18:42

    Die Mehlsäcke können mit etwas Phantasie auch andere Bilder in einem hervorrufen. Sehr starkes Bild!
    LG. Kerstin
  • Beate Radziejewski 08/02/2017 17:10

    der erste Blick auf das Vorschaubild war soooo gespenstisch ..
    das ging die Fantasie mir durch...
    der Blick auf das geöffnete Bild hat mich nur noch begeistert..
    Du bist für mich einfach der Meister des Lichtes ...
    das ist wieder so wirkungsvoll ..
    dazu der knappe Blick über die Papiersäcke
    eine sagenhafte Aufnahme
    LG Beate
  • Maud Morell 27/01/2017 20:33

    Richtig KLASSE dein Motiv und besonders deine Bea, die ist einfach super schön.
    LG von Maud
  • Rosenzweig Toni 14/01/2017 22:10

    Wunderbar hast Du die Feinheiten heraus gearbeitet, fast wie 3D.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • waynorth 04/01/2017 7:29

    Toll - man fühlt sich hineinversetzt!
  • Sylvia Sivi 28/12/2016 21:49

    hochspannend lg sivi
  • T. Schiffers 23/12/2016 21:08

    hammerlocation...einmalig...gibt viel zu sehn dort.tino
  • Anne Berger 22/12/2016 22:36

    Wieder eine knackscharfe und detailreiche Aufnahme von dir. Einfach klasse!
    LG Anne

Information

Section
Folders Marodes
Views 40,944
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3S
Lens 14.0-24.0 mm f/2.8
Aperture 11
Exposure time 0.3
Focus length 14.0 mm
ISO 4000

Public favourites