Haste mal 'nen €???

Haste mal 'nen €???

7,913 36

Heikem43


Free Account, Hamburg

Haste mal 'nen €???

weiter geht’s in PRAG



Ich glaub jeder hat schon mal durch dieses Fernrohr, das Fernglas, das Ding, wo Mann bzw. Frau oder auch die Kinder,

Geld reinstecken um einmal dadurch gucken zu können.

;-) wer kennt es nicht und hat selbst schon mal den Blick durch das Ding gewagt, ohne dafür zu bezahlen und musste feststellen, dass

auch diesmal keiner frühzeitig, das Durchgucken aufgegeben hat um für „mich“ den Durchblick über zu lassen.

Egal, ich glaube, einmal habe ich bisher das Ding genutzt, ich selber finde es aber viel interessanter, „DAS DING“ festzuhalten.

Das gibt es echt überall und jeder steht davor. Mittlerweile stehe ich entfernt davor, nicht weil meine Augen im Alter besser geworden sind,

nein, weil ich es viel spannender finde, „DAS DING“ abzulichten mit Ausblick, was danach kommt...;-)

Ich wünsche einen schönen Ausblick über die Moldau und in die neue Woche mit Sonne und freien Tagen…

Heiliger Johannes Nepomuk
Heiliger Johannes Nepomuk
Heikem43
Malerisches Prag
Malerisches Prag
Heikem43
HEIKE WASSERRAD
HEIKE WASSERRAD
Heikem43
Prag Innenhof Burg  heller P20220219_100559 Kopie
Prag Innenhof Burg heller P20220219_100559 Kopie
Heikem43


Das "Ding " heisst Teleskop;-))))

Comments 36

  • Rudolf Rullik 27/06/2022 6:35

    Wunderbare Szene, perfekt fotografiert. 
    Ich glaube mit einem Euro ist es nicht getan 
    die wollen zwei Euro ( Bild vergrößern).
    LG Rudi
    • Heikem43 27/06/2022 6:44

      Echt jetzt????
      Also....
      Aber danke für dem Tipp, da werde ich beim nächsten mal drauf achten.

      Ich dachte  erst, du meintest wegen der Aussicht. 
      Dafür hätte ich auch 3 Euro ausgegeben 
      Dir einen regnerischen Gruss
      Heike
  • ungeschliffener Diamant 26/06/2022 20:55

    ungewöhnliches Motiv mit schöner Tiefenwirkung, schöner Durchblick und tolle Aussicht über die Dächer von Prag.
    LG aus Berlin
    • Heikem43 26/06/2022 21:53

      Vielen Dank 
      Freue mich 
      Ja ungewöhnlich ist es
      Genau so, wie ich gern fotografiere
      Einen schönen Abend Heike
  • aposab1958 21/06/2022 11:52

    genau richtig liebe Heike- das Ding festzuhalten mit dem dahinter, das man sonst dadurch sieht!!,feiner Aus und Überblick auf Prag
    Lg Sabine
    • Heikem43 21/06/2022 12:02

      Dankeschön Sabine 
      ;-)
      DAS NÄCHSTE MAL GIBTS DAS DA DRIN, WENN MAN DURCH DAS DING GUCKT
      ;-)
      VIELE GRÜßE HEIKE
  • Urs V58 21/06/2022 9:21

    Den schönen Ausblick haben wir dank dir umsonst :-) Prag ist wirklich eine Reise wert und bietet viele Ansichten. LG Urs
    • Heikem43 21/06/2022 9:52

      Ach Urs, so ein Sparfuchs bist du. 
      Na TOLL
      Willi wollte mir 1 € geben
      Aber gern hab ich wie auch beim Kaffeeautomaten für Euch davor gestanden. 
      Ich werde nun die € ' s sparen, um beim nächsten Mal den "richtigen " Durchblick genießen zu können
      Davon berichte ich dann auch
      Dir einen schönen Tag 
      Heike
  • Ralf Melchert 20/06/2022 22:10

    Ein ganz toller Blick und eine super Aufnahme
  • Fred Dahms 20/06/2022 21:31

    Sehr schöne Aufnahme und ein toller Blick über Prag. Gefällt mir ausgezeichnet. Das Ding habe ich noch nicht gesehen  Lachhhhhhhhhhhh. Aber reicht ja wenn du es gesehen hast und uns hier zeigst. Gruß nach Hamburg  FRED
    • Heikem43 20/06/2022 21:49

      Ganz genau Fred
      Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:-)
      In Afrika hab ich auch die Giraffe nicht gesehen,  obwohl sie sooooo gross war:-)
      Danke für dein Krönchen und die netten Worte 
      Einen schönen Abend Heike
  • Günter7 20/06/2022 21:29

    Klasse hast du DAS DING in den schönen Ausblick einbezogen.
    Gefällt auf den ersten Blick.
    LG Günter
    • Heikem43 20/06/2022 21:45

      Danke Günter 
      Freue mich
      Somit hast du doppelt Glück. 
      Bzw. 3x weil es auch noch auf den 1. BLICK gefällt;-)
      Dankeschön Heike

      Wenn ich dann wirklich mal durchgucke, werde ich davon berichten:-)
      Einen schönen Abend noch
  • Willi W. 20/06/2022 20:32

    Würde ich dir gerne geben liebe Heike.....
    Klasse von dir aus dieser tollen Perspektive gezeigt.
    Liebe Grüße Willi
    • Heikem43 20/06/2022 21:17

      Dankeschön für die nette Geste.
      Das nächste mal nehme ich den € von dir
      Um mir das wirklich mal in Ruhe anzusehen. 
      Aber 2 € wären besser, denn falls ich vor Aufregung alles verpatze;-)
      Danke für das Krönchen;-))))
      Dir einen schönen Abend Heike
  • Halligan 20/06/2022 18:28

    Vortrefflich deine Bildkomposition. 
    Viele Grüße
    Arwed
    • Heikem43 20/06/2022 18:29

      Dankeschön Arwed 
      Darüber freue ich mich aber
      Hoffe, dass du da auch schon mal einen Blick mit Glück durchgeworfen hast.
      Dir einen schönen Abend 
      Heike
  • Rainer Willenbrock 20/06/2022 18:13

    Eine sehr spannend gestaltete Aufnahme. Das Objekt der Begierde mittig platziert und gut eingerahmt. Der Ausblick und die Detailtiefe deiner Aufnahme begeistern mich.
    LG Rainer
    • Heikem43 20/06/2022 18:20

      Dankeschön Rainer 
      Das freut mich, hoffe,  du hast da auch schon mal versucht durchzugucken mit Erfolg 
      Danke für dein Krönchen 
      Das setze ich dann heute mal auf
      Dir einen schönen Abend 
      Gruss aus Hamburg 
      Heike
  • Vitória Castelo Santos 20/06/2022 17:42

    Gefällt mir richtig gut.
    LG Vitoria
  • hsvision 20/06/2022 14:23

    "Das Ding" - den Namen sollst Du patentieren lassen :-)))
    Habe schon auch Fotos von "Dem Ding" gemacht.
    So wie "Das Ding" auf dem Bild ausgerichtet ist, wird es wahrscheinlich für die Beobachtung des Sternenhimmels benutzt.
    Früher war das tatsächlich ein von den Eltern "gehasstes Ding".
    Habe selber die Erfahrungen gemacht. 
    Nach nicht mal einer Minute war es vorbei mit dem Spaß und das Kind sagte: ich habe nichts gesehen...
    Heute steht "Das Ding" meist unbenutzt und verstaubt irgendwo, wo es viele Besucher gibt aber die meisten (begeistert von ihren Handys) interessiert es nicht...
    Schön, dass es Menschen gibt (wie Dich), die ihre ganze Aufmerksamkeit "Dem Ding" schenken und sogar Fotos davon machen.
    Der schöner Ausblick scheint hier unwichtig zu sein...:-)))
    Hauptsache "Das Ding" hat die beste Stelle im Bild bekommen !!!
    Es wird auch richtig scharf dargestellt !!!

    Und jetzt kurz und ehrlich:
    Du hast alles richtig gemacht. 
    Eine sehr sehenswerte Impression aus Prag. 
    Wünsche Dir schöne und angenehme Woche.
    Sommerliche Grüße aus Baden-Baden von Henryk