Diruwi


Premium (World), Ruhrgebiet

Hasse ma'n XPERIA für mich?

Unter diesem Motto steht die derzeit laufende Benefizveranstaltung für notleidende FC-User: Bei FOCUS ON XPERIA können die zehn erfolgreichsten Sammler von Favoriten und Loben ein neues Sony Xperia 1 II Smartphone gewinnen.
Da mein Handy-Oldtimer von 2014 sehr gut einen Nachfolger vertragen könnte, dachte ich, ich versuch mal mein Glück und fände es daher ganz toll und nett, wenn Du mich mit einer Favorisierung und einem Lobklick unterstützen würdest! :-)
Herzlichen Dank im Voraus!
Gerne revanchiere ich mich auch mit Lob und FAV für drei Bilder Deiner Wahl: Wunschkandidaten einfach als Kommentar anfügen!

Die Aufnahme entstand übrigens schon
am 10.03.2016 in der
ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen
https://www.zoom-erlebniswelt.de/
Sie wurde aber jetzt frisch bearbeitet.

Comments 75

  • Doris Wepfer 24/05/2021 20:17

    So richtig Witzig ist das Bild, tolle Tiere, ich schau sie gerne an. LG Doris
  • Sylvia Döring 06/05/2021 21:02

    Ich find‘s einfach witzig, gut gemacht
    LG Sylvia
  • Maud Morell 02/05/2021 23:00

    :-))))))) Foto und Text ist KLASSE.
    LG von Maud
  • videozecke 29/04/2021 22:49

    Einen FAV wäre mir das Bild nicht wert - sorry.
    Aber um so witziger empfinde ich die um das Favorisieren, Loben etc. entstandene Diskussion...

    Für mich war eigentlich von vornherein klar das Dein Hinweis oben ironischer Natur ist - und bin deshalb erstaunt über so manchen Kommentar hier...
    Kann mich natürlich auch irren und du bist tatsächlich auf das blöde Xperia scharf ;-)

    Ich persönlich hasse diese Hin und Her Loberei von diversen Buddies hier - aber wer es wirklich braucht - soll damit glücklich werden. Das es hier aber Leute gibt, die einen wegen solch  einem Schwachsinn auf Ignore setzen - ich fass es nicht...da gibt es sicher andere Beweggründe für Ignore - das sollte eigentlich das letzte Mittel sein....

    Ich habe bestimmt nicht nur Freunde hier - aber auf ignore hab ich noch keinen gesetzt - im richtigen Leben kann ich auch keine unliebsamen Zeitgenossen ausblenden.....

    Schlimmer find ich hier fast noch die Leute, welche über Tage hinweg immer den selben Text als Kommentar hinterlassen - egal welche Stilrichtung, technische Umsetzung oder Aussage das Bild hat, immer der gleiche Kommi per copy&paste eingefügt - wie z.B. "Erstklassige Fotoarbeit, und dann noch der passende Titel...blablabla" - immer und immer wieder - in der hoffnung auf möglichst viel "Gegenbesuche"....das find ich schlimmer als offen in ironischer Weise das Thema anzusprechen...
    Wenn ich einen so inflationär genutzen Kommi bekomme wird er gelöscht. Ich will Kommetare die Ehrlich sind und sich auf mein Bild beziehen - auch ohne Gegenleistung.

    Abschließend glaube ich fast, das es die Leute hier eher aufregt, das Du offen nach FAVs und Lob fragst und nicht - wie die meisten - auf ihre "eigene Community" bauen und ihr "lobstDumichLobichDich" Spielchen durchziehst;-)

    Wie auch immer - ich wünsch Dir viel Glück für das Handy - sehe aber wenig Chancen :-)
    Gruß
    Fritz
    • Diruwi 29/04/2021 23:18

      :-)
      Das kann ich fast alles voll unterschreiben! Nur das mit den Chancen nicht ...
      Bis zum 5. Mai kann natürlich noch einiges passieren, aber derzeit sehen die erschreckend gut aus. Darüber hatte ich vorher nicht nachgedacht, ob ein altes Kamel nach sieben Jahren Samsung überhaupt umsteigen will und kann ... :-)
      Alles Gute, Dietmar
    • Sybille Lünemann 30/04/2021 8:49

      Ironisch ist hier gar nichts gemeint. Dieser versprochene Deal ( gib mir ein Lob und ich werde drei Bilder von dir loben) hat tatsächlich stattgefunden. Ich finde dies für FC sehr traurig und peinlich. 
      Tatsächlich haben bei diesem Wettbewerb viele gute Bilder keine Chance gehabt, weil sie kaum gesehen wurden und nicht, weil sie nicht gut genug gewesen wären. 
      So ein Tauschgeschäft kann ich allerdings überhaupt nicht mehr nachvollziehen.
    • Achim Groß 30/04/2021 9:01

      Dem kann ich nur zustimmen!!!!!!!
    • videozecke 30/04/2021 10:41

      @ Sybille:
      Zum ersten Absatz von Dir - wenn dem tatsächlich so ist, bin ich bei Dir - das wäre dann tatsächlich unterste Schublade.

      Andererseits gehören zu solch einem Deal immer zwei - und wo zwei sind, sind noch mehr....
      Will sagen, dieses Lobverschachern findet ja auch ohne offene Worte schon zur genüge statt.... ist scheinbar für die allermeisten hier normal - wie oben schon gesgt - wer s braucht soll das so machen....wenn man sein Selbstwertgefühl nicht anders aufpoliert bekommt...


      Zum zweiten Absatz: Welche Bilder gut sind oder nicht bzw. Chancen haben oder nicht, ist m. M.n. nicht nur ein Produkt von Loben und Favorisieren (eine Beurteilung von Fotos ist ja eh immer subjektiv) - sondern vor allem auch in großem Maße vom Zufall abhängig.

      Ich habe - wie vermutlich die meisten von uns - nicht die Zeit, mir alle Bilder anzuschauen. Wenn ich Abends mal reinschaue, dann sehe ich nur einen winzig kleinen Bruchteil dessen, was den ganzen Tag über hochgeladen wurde. Da entgeht mir ganz sicher das ein oder andere Meisterwerk. Wenn man nicht jeden Tag online ist (ich persönlich lebe lieber mein Leben - als nur in diversen Foren darüber zu lesen bzw. schreiben ;-) ) hat man so gut wie keine Chance alle "guten " Bilder zu sichten.

      Wenn ich ein Bild in der Woche morgens hochlade, ist es am Abend bereits so weit hinten, das es i. d. R. nicht mehr wirklich wahrgenommen wird.

      Wenn ich mein Bild Freitag Abends einstelle, sind die Chancen auf gesehen werden schon grösser...

      Von daher wird es immer Bilder geben, welche m.M.n. sicher Überragend sind - es aber auf Grund mangelnder Präsenz und Aufmerksamkeit niemals nach ganz oben schaffen...
      Damit muss man leben, ist m.M.n. nicht wirklich zu ändern.

      Ich persönlich halte es so, das ich meine Bilder einstelle und mich freue wenn ein paar Leute was dazu schreiben. Und wenn das nicht der Fall ist - dann war es wohl nicht gut genug - oder einer der o.a. Gründe. Dann ist das eben so....man könnte dann seine Buddies aktivieren, oder das Bild einfach rausnehmen und zum anderen Zeitpunkt wieder hochladen (wird ja auch immer mehr gemacht) - mach ich aber nicht...so ernst kann ich die ganze Geschichte hier in der fc gar nicht nehmen ...

      Das ganze hier ist zum Spaß und Zeitvertreib - ich ärgere mich dann zwar manchmal ein klein wenig, aber ich rege mich nicht mehr auf ;-)
      Grüße
  • Gertraude König 29/04/2021 16:40

    Zunächst Daumen drücken
    Das Foto hat was und der Arme müsste wohl mal zum Zahnarzt
  • Arnold. Meyer 29/04/2021 11:51

    cool drauf.
    vg Arnold
  • Hafenmayer Roman 29/04/2021 8:45

    Schön geschrieben, gut zum Nachdenken!
    Du kannst dir drei Bilder zum Loben aussuchen. Allerdings hat mein letztes Foto Storch-01 keinen einzigen Kommentar, dadurch ist mein Selbstwergefühl am Boden... ;-)
    LG Roman
  • hansa5044 28/04/2021 22:00

    Ich find dein Foto Klasse. Und deinen Text lese ich mit einem Grinsen. LG Hansa
  • Achim Groß 28/04/2021 13:29

    Ich finde deine Begründung für die Teilnahme am Wettbewerb absolut fehl am Platz!!! Es sei denn, du meinst es ironisch!!! Die Qualität der Bilder sollte im Vordergrund stehen und nicht das "Verschachern" von Loben, Likes und Kommentaren. Wenn es die Möglichkeit geben würde, ein Bild zu disliken, würde ich es bei deinem wegen deiner Begründung sofort machen. Schade, das hast du bei deinem Bild eigentlich nicht nötig.
    • Achim Groß 28/04/2021 15:21

      Stimmt! Dann bin ich ja hier nicht der einzige, der so denkt!
    • Dorothee 9 28/04/2021 15:26

      Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das nicht doch ironisch von Diruwi gemeint war?! Aber nicht von den anderen, manche schicken ihr Foto sogar ins Voting, damit dann auf Umwegen weitere es zu ihren Favs nehmen. Schuld sind für mich aber auch die Wettbewerbsveranstalter so wie auch die fc, die das anbietet.
    • Achim Groß 28/04/2021 15:28

      Dann ist seine Bemerkung zum Schluss trotzdem hier völlig fehl am Platz!!
    • Diruwi 28/04/2021 22:30

      Nicht ganz sicher - immerhin ...! :-)
      Ironie oder nicht - ja, das ist manchmal gar nicht so einfach zu unterscheiden, speziell auch mit Maske des Schriftlichen. Und wenn dann eine erste Einlassung auf die erste Contra-Anmerkung auch nicht wahrgenommen wird ...
      Doch wenn ich das richtig verstehe, muss ich ja nun einfach nur erklären, es sei Ironie, und alles ist gut ...! :-)
      Und ja, der Veranstaltungsmodus ist reichlich unglücklich und bestärkt zudem alle, die täglich Schönschreiben, Lob gegen Lob und sogar Fav gegen Fav betreiben! Aber sag mal was dagegen ...
  • Adolf Zibell 28/04/2021 10:46

    ein sehr starkes portrait !
    gruß adolf
  • Karin.M 28/04/2021 9:32

    Das mache ich doch gern für Dich!Ich brauche dafür aber keine Gegenleistung! LG karin
  • Jacky Kobelt 28/04/2021 8:58

    Ein pfiffiges Kamelportrait mit einem witzigen ironischen Text darunter. 
    Du triffst den Nagel auf den Kopf und hast es deshalb verdient mit einem zusätzlichen Favoritenherzchen ausstaffiert zu werden...

    Selbstverständlich erwarte ich dafür keine Revanche.
    Ich schmunzle immer wieder darüber, wenn Leute unter ihre nichtssagenden, banalen Knipsbilder Verhaltensanweisungen geben, so im Stil von "Wer nur den Lobknopf drückt und keine Anmerkung schreibt, bekommt von mir auch keinen Gegenbesuch"
    Aber jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, die einen interessieren sich für inspirierende Bilder, entwickeln sich dadurch weiter und die anderen brauchen Streicheleinheiten.

    Freundliche Grüsse
    Jacky
  • Anier S. 28/04/2021 1:06

    Perfekt hast du den Moment festgehalten. Lustig!
    LG Reina
  • dotroom 28/04/2021 0:40

    Gut gebrüllt Kamel !

    Die Augsburger Puppenkiste

    https://www.dailymotion.com/video/x530je3
  • dotroom 27/04/2021 23:49

    Die Glaubwürdigkeit der fc geht den Bach runter.
    Das ist mein persönlicher Eindruck.
    Ein Portrait ist ein Portrait und nicht mehr.
    • Frank Oliver Barth 28/04/2021 8:44

      Ja, da gebe ich dir recht. Solche Praktiken tun dem Wettbewerb auch nicht gut. 
      Liebe Grüße von
    • Diruwi 28/04/2021 12:12

      Welche Glaubwürdigkeit meint Ihr? Die der "Views"-Logik vielleicht ...?
      Fotowettbewerbe habe ich noch nie so ganz richtig verstanden. Kann man Geschmack messen, bewerten?
      Aber zum Glück ist dies ja kein Fotowettbewerb sondern eine Lob- und Fav-Sammelveranstaltung. An der ich eigentlich nicht teilnehmen wollte, und mich dazu erst entschlossen habe, als ich zufällig sah, dass die Veranstalter auch noch Bilder aus der laufenden Veranstaltung als "Foto der Stunde" sponserten ...
      Zu "Portrait" zitiere ich mal:
      Aus Wikipedia:
      "(...) Darüber hinaus gibt es Tierporträts – Tierbilder, die das Tier oder mehrere Tiere besonders charaktervoll und detailreich darstellen – und Landschaftsporträts."
      Und aus der XPERIA-Ausschreibung:
      "Mach am großen Fotowettbewerb von Sony mit und zeig uns Deine besten Portraitfotos von Mensch oder Tier."
      Alles Gute, Dietmar

Information

Sections
Folders Im Zoo
Views 41,481
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-GH4
Lens LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6
Aperture 8
Exposure time 1/640
Focus length 300.0 mm
ISO 800