Back to list
Happy End für den Rudi Mann

Happy End für den Rudi Mann

3,013 13

katzenstube


Premium (Pro), Castrop-Rauxel

Happy End für den Rudi Mann

Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen, der sich noch an uns erinnert.
Und euch möchte ich gerne erzählen wie es mit unserem Rudi Mann weiter gegangen ist.

Rudi hatte bis Mai 2016 insgesamt über 50 Anfragen, wir wählten eine Dame mit angeblich großer Katzenerfahrung aus und Rudi zog am 28.05. zum Probewohnen. Leider hatte die Dame aber entgegen aller Gespräche keinerlei Geduld, kein Gespür für Rudi … so ist das Probewohnen leider gescheitert. Während Rudis Probewohnen zeigte sich die Situation bei uns daheim als total entspannt. Lukas, den man echt zeitweise gar nicht mehr ertragen konnte mit seiner Laune und seiner Pinkelei war nun endlich wieder annähernd eine normale Katze. Und auch Kim war wieder viel entspannter. Also eins war klar, wir konnten Rudi nicht mehr in die Gruppe zurückholen. Unsere Katzenpsychologin sagte, das wäre das Schlechteste was ich machen könnte. So würde ich Stück für Stück die ganze Gruppe kaputt machen. Doch was sollte ich machen?

Rudi hatte ein großes Problem, weshalb das Probewohnen am meisten gescheitert ist. Rudi frisst nach dem Umzug einfach nicht von selber. Alle Menschen, Tierschützer, Katzenpsychologen … die ich kenne … niemand kennt das. Alle haben immer gesagt, irgendwann wird er schon fressen. Aber nein, er frisst einfach nicht. Was nun? Ich konnte ihn nicht mehr in die Gruppe holen aber hatte niemanden in der Familie oder so, der in nun nehmen konnte. So bat ich um Hilfe bei der MainCoonHilfe und die lieben Leute dort halfen uns, Rudi kam auf eine Pflegestelle.

Dort lebte er nun bis vor 3 Wochen getrennt von den anderen Tieren durch Gittertür. Er hatte auch wieder durch die Erfahrung der Pflegestelle angefangen selbstständig zu fressen. Nur leider zeigten sich keine geeigneten Menschen für ihn. Bis letzten Monat. Da gab es liebe Menschen. Entgegen unseren Vorstellungen Katzenanfänger – aber mit großem Herz – Mutter und Tochter. Lange Rede kurzer Sinn: Rudi kam zum Probewohnen. Und was soll ich sagen? 2 Tage Probewohnen und die Dame nahm Kontakt mit mir auf per Mail. Ich fiel aus allen Wolken, die Vermittlung lief ja nicht über mich! Aber es meldete sich ein ganz lieber Mensch, der Tipps von mir wünschte, der alles richtig machen möchte … und Rudi fraß schon bei Ihnen. Jetzt nach 3 Wochen lebt Rudi dort als Einzelprinz, verfolgt die beiden auf Schritt und Tritt, begrüßt beim Heimkommen, schläft im Bett, spielt voller Hingabe in der Badewanne mit dem Wasserstrahl … und hat noch Bammel vor seinen tierischen Mitbewohnern: 4 Meerschweinchen!

Ich hoffe, es entwickelt sich weiter so positiv aber ich denke ich kann sagen:
es sieht aus, als hätte Rudi sein Happy End gefunden.

Jessi mit dem Rudi Mann und seinem alten Zuhause

Comments 13

  • Friederike Löwer 18/12/2016 15:08

    Das sind wunderbare Nachrichten, liebe Jessi!!!! Habe immer wieder an Euch denken müssen und bin so froh, dass Rudi nun sein wohlverdientes Leben als Einzelprinz leben kann und seine neuen Menschen bestimmt sehr glücklich macht!!!
    Liebe Adventsgrüße Friederike
  • BLACKCOON 02/12/2016 20:07

    Boah ... Wahnsinn und zum Glück mit Happyend! Ich hab fast Tränen in den Augen. Ich freue mich ganz doll für euch alle und am meisten für Rudi!
    So soll es bleiben und du hast alles richtig gemacht!
    LG Steffi
  • Heike T. 30/11/2016 8:20

    Ich freue mich sehr, so gute Nachrichten zu lesen. Und Astrid hat recht: irgendwann hat jeder mal angefangen. Ich drücke fest die Daumen! Gru0ß auch von Indra an ihr Spiegelbild!
    LG, Heike
  • Alfons Mühlegger 26/11/2016 22:27

    Ach Jessi mir fällt ein Stein vom Herzen ich hab so oft an deinen Rudi Mann denken müssen weil mir das damals auch so nahe gegangen ist und ich ja gelesen hab wie verzweifelt du warst und ich mir vorgestellt habe was ich tun wurde wenn mir so was passieren würde. das ist so schon und ich freie mich so für Rudi Mann und natürlich auch für dich, ich wünsche im weiterhin alles, alles gute.
    Deine Empfehlung zu dem Päppelfutter für Manni war goldrichtig ich hab im das sofort gekauft und damit hat er wieder richtig das fressen angefangen sogar sehr viel und nach ein paar Tagen hat er zwischendurch auch wieder das normale Futter gefressen. Danke für den guten Tipp.
    Inzwischen frisst er wieder ganz normal.
    Ich wünsche dir und deiner Katzenstube
    alles gute und liebe grüße Alfons
  • † Ingrid Sihler 26/11/2016 14:25

    Eine so wunderschöne Nachricht, drücke fest die Daumen,
    dass es wirklich ein Happy End gibt ...

    LG Ingrid
  • sharie 25/11/2016 22:47

    Liebe Jessi,
    das sind so tolle Nachrichten. Ich habe oft an euch gedacht und gehofft, dass es eine Lösung gibt. Kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich für Rudi und euch freue. Nun drücken wir hier natürlich alle Daumen und Pfötchen, dass es weiterhin so gut klappt. Aber da sehe ich eigentlich kein Problem, wenn ich das so lese.
    Wir wünschen euch nun eine besinnliche, gemütliche Adventszeit und schicken dicke Knuddler für die Fellies mit.
    glg Maike
  • Mayr Johann 25/11/2016 21:52

    Naja, sag niemals nie.
    Gefällt mir.
    Was für ein Typ ist das? eine Norwegische Waldkatze?
    Lg Hans
  • Foto-Gräfin-Siegel 25/11/2016 21:21

    Das sind doch mal gute Nachrichten. Manchmal geschehen einfach noch Wunder.
    Ich drücke hier alle Daumen und Pfötchen, dass alles so bleibt und Rudi nun sein richtiges Heim als Einzelprinz gefunden hat. Ich denke, auch Dir wird es damit leichter ums Herz sein.

    LG Kerstin
  • Simone Kamm 25/11/2016 20:09

    das hört sich aber gut an! Da freue ich mich sehr für euch alle!
    Und es stimmt doch, irgendwann war jeder mal Katzenanfänger.....
    Grüße Simone
  • Silvia Schattner 25/11/2016 19:06

    Was für eine glückliche Fügung in dem Drama ... hoffe mit euch, dass es für Rudi weiterhin so gut weiter geht ;-)
    VG Silvia
  • Astrid Wiezorek 25/11/2016 18:06

    Was für eine schöne Nachricht, der Rudi hat es verdient dass er wieder ein tolles Zuhause bekommt. Das ist schön zu lesen. Man soll halt die Geduld nie aufgeben. Gerade Katzenanfänger (irgendwann hat ja jeder mal angefangen) meinen es besonders gut und wollen nichts falsch machen. .
    LG Astrid
  • Petra Arians 25/11/2016 17:49

    liebe jessi,
    ich freue mich für euch, für rudi und die neuen dosies, dass der schöne nun endlich sein plätzchen gefunden hat. er hat es wirklich verdient, endlich zur ruhe zu kommen, und ebenso ihr :-)
    er scheint nun wirklich sein prinzenleben zu genießen, und das ist auch gut so.
    dir, deinem mann und den schnuggels wünsche ich ein schönes wochenende und zugleich einen entspannten ersten advent. machts euch muggelig und seid alle ganz lieb gegrüsst :-)
  • Mary.D. 25/11/2016 17:42

    Oh...das liest sich wirklich gut!
    Der süße Rudi hat es verdient,ein schönes Zuhause zu bekommen.
    Ich denke auch,daß er sich als Einzelmieze gut macht.Er bekommt dann die Zuwendung,die er braucht.
    Ich wünsche ihn viel Glück in seinen neuen Heim!
    LG Mary

Information

Section
Folders Rudi
Views 3,013
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7100
Lens ---
Aperture 3.5
Exposure time 1/1000
Focus length 105.0 mm
ISO 1600

Appreciated by