Back to list
Handarbeit auf dem Trabucchi

Handarbeit auf dem Trabucchi

929 10

ImFluss


Free Account, Dresden

Handarbeit auf dem Trabucchi

Italien - Auf dem Gargano, dem Sporn des Stiefels.
Gegen 6.00 Uhr am Morgen wurden die Netze eingeholt, hauptsächlich gingen Sepias ins Netz, die machten dann auch noch entsprechende Geräusche, da sie ja noch leben. Diese Art des Fischfanges (von dem Trabucchi aus) geht wohl noch auf die Phönizer zurück. In Süditalien, an der Adriaküste gibt es noch etliche Trabucchi.
Aufgenommen mit der Nikon D 80, ISO 400, f/5.6 1/320 s bei 135mm

Comments 10

  • Gisela57 02/07/2011 16:00

    Diese Hand kann kraftvoll zupacken; das feine Licht bringt Spannung in diese Ausschnittsszene. Damit zeigst du eindrucksvoll wie hart die Arbeit der Fischer ist.
    LG Gisela
  • Ernst Seifert 09/06/2011 12:01

    Eine bemerkenswerte Aufnahme vom Fischfang. Über die Art des Fischfangs habe ich mich bei Google informieren müssen. Aber welche Geräusche machen diese Sepias?
    VG Ernst
  • Wolfgang Bazer 02/06/2011 0:01

    Hat es sich unter den Sepias noch nicht herumgesprochen, dass da diese Trabucchi herumstehen, die nichts Gutes verheißen?
    Klasse Aufnahme jedenfalls.
    LG Wolfgang
  • Putty 01/06/2011 22:37

    Das sind ja die Wahnsinnshände! Nägel so blau wie die Tinte... Affenstarkes Foto!!
    LG Putty
  • Jens T. Hippe 01/06/2011 20:59

    Eine starke Detailaufnahme!
    LG, Jens
  • Ernst Heister 01/06/2011 20:30

    Ein interessantes Detail mitten aus dem anstrengenden Fischerleben, hier ist nichts "geschönt"!
    Grüße, Ernst
  • Claudio Micheli 01/06/2011 18:30

    Semplcemente bella.
    Ciao
  • KHMFotografie 01/06/2011 17:25

    ... na, ja... Lecker sieht das nicht gerade aus!..... aber die Szene hast du klasse in Szne gesetzt!!

    schön, das Du wieder gesund in Dresden angekommen bis.

    LG. nach Dresden, Kalle

  • Angela Höfer 01/06/2011 17:06

    lecker wenn ich mir so die nägel anschaue
  • Martin Schröderbach 01/06/2011 16:36

    schöne handportrait