Jan Peter Ehlers


Premium (Basic), Schleswig-Holstein

Hamburg unter dem Wasser

X5T01094

Comments 17

  • Nordvind 24/03/2024 1:32

    Endlich mal ein Bild, das die Architektur und Stimmung harmonisch wiedergibt, ohne auf die Symmetrieeffekte zu setzen. Chapeau! 
    VG Katharina
  • Eifelpixel 13/03/2023 10:03

    Sehr gut die Lichtsituation transportiert
    Joachim
  • ilkschmidt 10/03/2023 15:59

    Eine tolle Aufnahme,  ich finde sie auch gut so wie sie ist
    Lg Ilka
  • Rullma 01/03/2023 16:58

    Der alte Elbtunnl ist immer fotografisch attraktiv. Perspektive und Belichtung überzeugend und für mich muss es auch nicht symmetrisch sein...
    VG Marie
  • Peter Roskothen 26/02/2023 11:22

    Eine schöne Aufnahme, sehr gut belichtet. Wunderbar die Kacheln herausgearbeitet. Was ich anders gemacht hätte: Es handelt sich um ein symmetrisches Motiv. Das muss auf beiden Seiten den gleichen Platz bekommen. In diesem Falle keine Drittelregel. Das können Sie aber nachträglich hinbekommen (Beschnitt). Gratulation!
    • Jan Peter Ehlers 26/02/2023 20:14

      Danke für das Feedback. Tatsächlich habe ich unter Beachtung keiner Regel den ganz kurzen Moment genutzt, in dem keine Person im Bild war. Fokussiert habe ich auf eine der Lampen vorne links - und ich wollte unbedingt das Lüfterteil oben und den „Licht-Bogen“ darüber (davor) mit ins Bild bekommen … Das ist nun das Ergebnis.
      Wenn ich symmetrisch zuschneiden würde, wobei ich hier immer in 3:2 bleiben möchte, würde ich außer links auch unten etwas wegnehmen müssen, und das wollte ich (bisher) nicht. - Wenn 4:3 auch in Frage käme, könnte es wohl gut hinkommen, ohne dass man unten oder oben etwas wegnehmen müsste.
  • Inge H. 23/02/2023 18:20

    Sehr, sehr gut! LG
  • Nord 06/02/2023 19:03

    Sehr gute Perspektive und Bearbeitung!
    Gruß Nord
  • LichtSchattenSucher 05/02/2023 20:34

    Sehr gute Aufnahme vom alten Elbtunnel!
    Gruss
    Roland
  • Wolfgang der Lustige 05/02/2023 15:46

    Danke für das Lob zum Foto  Weiß,das Vollkommende. Dein Besuch im alten Elbtunnel hat sich gelohnt. Eine schöne Aufnahme.Die Lichterketten führen alle in die Tiefe und geben so eine große Tiefenwirkung. LG Wolfgang
  • P. Nix 03/02/2023 19:42

    Fantastische Aufnahme mit einer herrlichen Tiefenwirkung und aus einer perfekt gewählten Perspektive präsentiert. 
    Viele Grüße Peter
    • Jan Peter Ehlers 03/02/2023 19:53

      Es ist eines der Fotos, bei dem ich nach etwas Bildbearbeitung wusste: genau so und nicht anders! So soll es bleiben. Jeder Versuch, weiter daran herumzudrehen, macht es nicht besser ...
  • Rüdiger Rebbe Fotografien 03/02/2023 11:33

    Dein Foto hat eine feine Tiefe, gefällt mir sehr !
    Gruß Rüdiger
  • MB-picture 02/02/2023 23:28

    tolle Wirkung
  • LeBreton 02/02/2023 22:36

    Der Reiz des alten Elbtunnels kommt in deiner Aufnahme voll zur Geltung.
    VG Klaus
  • stonemount 02/02/2023 22:29

    Der alte Elbtunnel ist immer ein Foto wert.
    VG Ralf