We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Hallo, wir bekommen Besuch

Hallo, wir bekommen Besuch

204 50

Klaus Zeddel


Pro Member, Heidelberg

Hallo, wir bekommen Besuch

Es war ein kalter, stürmischer und verregneter Tag, die Humboldt-Pinguine im Landauer Zoo hatten nicht mehr mit Besuchern gerechnet. Umso größer ihr Erstaunen, als wir vor ihrem Haus standen. Eine Einladung ist nicht erfolgt, nur eine Gegrüßung des Hausherren. Der Eingang wäre auch etwas zu klein und das Innere mag man sich garnicht vorstellen.

Comments 50

  • emen49 01/01/2018 18:00

    Einen wunderbaren Moment hast Du erwischt... Tolles Licht und hervorragender Schnitt!
    Ich wünsche Dir alles Gute zum Jahreswechsel und ein friedvolles und vor allem ein gesundes Jahr 2018.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Ingrid und Gunter 12/31/2017 10:19

    Herrlich, exzellente Aufnahme.
    LG Ingrid & Gunter
  • Der Westzipfler 12/13/2017 21:07

    Nettes Kerlchen! An Deiner Stelle hätte ich die Einladung allerdings angenommen, allerdings nur unter Beachtung der obligatorischen Kleideretikette, also nur im Frack. Es hätte bestimmt leckeren Fisch gegeben. ,.-)))

    LG aus dem Maasland und Dir eine besinnliche Adventszeit weiterhin,

    Markus
  • Sonja Haase 12/13/2017 19:56

    Uneingeladen geht man auch nirgends hin :-) Schönes Foto von dem Pinguin! Er scheint ja ein freundlicher Geselle zu sein. VG Sonja
  • Bernd Niedziolka 12/11/2017 21:57

    so sollte man es dann doch besser bei einem Besuch vor der Tür belassen - klasse Perspektive
    LG Bernd
  • Miromodo 12/11/2017 20:18

    Ein freundlicher Hausherr, dessen Blick auf jeden Fall zum Näherkommen einlädt ;-)
  • Carsten D. - CD-Photo 12/11/2017 18:17

    Da mag auch der Pinguin nicht vor die Tür treten. Vielleicht will er Dir auch eine Tasse Tee in seiner warmen Hütte anbieten.

    Grüße Carsten
  • Vera Kulow 12/11/2017 17:17

    Eine zauberhafte Aufnahme und im Winter kann immer mal Besuch herein schneien und
    etwas zum knabbern mitbringen.
    LG
    Verra
  • Hans im Bild 12/11/2017 16:29

    wenn man nicht mehr mit Besuch rechnet, kann es schonmal ein bischen unordentlich sein. Putziger Vogel!! Gruß Hans
  • Christel Baude 12/11/2017 7:16

    ist ja goldig
    ein sehr aufmunterndes Bild
    LG Christel
  • Petra-Maria Oechsner 12/10/2017 23:40

    er schaut jedenfalls sehr freundlich aus und scheint entzückt von eurem besuch zu sein :-))
    ein hübscher kerl, der euch aufmerksam ins visier genommen hat
    lg petra
  • Ludwig F. Ellner 12/10/2017 18:12

    ein lustiger vogel,
    man glaubt tatsächlich,
    er schaue nach dem rechten vor seiner haustüre.....

    gruss
    ludwig
  • Lorenz Peter 12/10/2017 16:37

    Hallo Klaus,
    eine klasse Zoo - Aufnahme mit toller Schärfe und schönem Schnitt.
    VG Peter
  • wfl 12/10/2017 16:32

    Hallo Klaus den kleinen Pinguin hast Du sehr gut bin Deinem Foto festgehlten
    Ich wünsche Dir einen schönen Advent
    Wilfried
  • Zwei Münchner 12/10/2017 16:08

    Der Hausherr ist ja ein neugieriges Kerlchen. Schön wie er schaut was vor seiner Höhle passiert. Wenn man den Bauch anschaut, ist es innen wohl nicht so sauber. Nettes Foto. LG Moni

Information

Section
Folders Fauna
Clicks 204
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 50D
Lens 28-300mm
Aperture 8
Exposure time 1/400
Focus length 300.0 mm
ISO 1600