Back to list
Hallo, wir bekommen Besuch

Hallo, wir bekommen Besuch

13,303 48

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Hallo, wir bekommen Besuch

Es war ein kalter, stürmischer und verregneter Tag, die Humboldt-Pinguine im Landauer Zoo hatten nicht mehr mit Besuchern gerechnet. Umso größer ihr Erstaunen, als wir vor ihrem Haus standen. Eine Einladung ist nicht erfolgt, nur eine Gegrüßung des Hausherren. Der Eingang wäre auch etwas zu klein und das Innere mag man sich garnicht vorstellen.

Comments 48

  • emen49 01/01/2018 18:00

    Einen wunderbaren Moment hast Du erwischt... Tolles Licht und hervorragender Schnitt!
    Ich wünsche Dir alles Gute zum Jahreswechsel und ein friedvolles und vor allem ein gesundes Jahr 2018.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Ingrid und Gunter 31/12/2017 10:19

    Herrlich, exzellente Aufnahme.
    LG Ingrid & Gunter
  • Der Westzipfler 13/12/2017 21:07

    Nettes Kerlchen! An Deiner Stelle hätte ich die Einladung allerdings angenommen, allerdings nur unter Beachtung der obligatorischen Kleideretikette, also nur im Frack. Es hätte bestimmt leckeren Fisch gegeben. ,.-)))

    LG aus dem Maasland und Dir eine besinnliche Adventszeit weiterhin,

    Markus
  • Sonja Haase 13/12/2017 19:56

    Uneingeladen geht man auch nirgends hin :-) Schönes Foto von dem Pinguin! Er scheint ja ein freundlicher Geselle zu sein. VG Sonja
  • Bernd Niedziolka 11/12/2017 21:57

    so sollte man es dann doch besser bei einem Besuch vor der Tür belassen - klasse Perspektive
    LG Bernd
  • Miromodo 11/12/2017 20:18

    Ein freundlicher Hausherr, dessen Blick auf jeden Fall zum Näherkommen einlädt ;-)
  • Carsten D 11/12/2017 18:17

    Da mag auch der Pinguin nicht vor die Tür treten. Vielleicht will er Dir auch eine Tasse Tee in seiner warmen Hütte anbieten.

    Grüße Carsten
  • Vera Kulow 11/12/2017 17:17

    Eine zauberhafte Aufnahme und im Winter kann immer mal Besuch herein schneien und
    etwas zum knabbern mitbringen.
    LG
    Verra
  • Christel Baude 11/12/2017 7:16

    ist ja goldig
    ein sehr aufmunterndes Bild
    LG Christel
  • Petra-Maria Oechsner 10/12/2017 23:40

    er schaut jedenfalls sehr freundlich aus und scheint entzückt von eurem besuch zu sein :-))
    ein hübscher kerl, der euch aufmerksam ins visier genommen hat
    lg petra
  • Mémécassel 10/12/2017 15:48

    Ein herrliches Bild und ein klasse Titel. Sieht witzig aus der Pinguin.
    LG Mémé
  • Blue Bear Revival 10/12/2017 15:21

    Der scheint in Schleswig-Holstein zu wohnen ... da weiß man am Mittwoch schon, wer am Sonntag zu Besuch kommt.
    Da er so den Kopf reckt, könnte es aber auch noch Dienstag sein.
    Ein tolles Tierportrait und witzige Momentaufnahme, welche das Kopf-Kino anschmeißt.
    Großartiges Foto mit witzigem Titel.
    GVG Gerd
    PS: Dir auch einen ruhigen 2. Advent
  • Dietmar Stegmann 10/12/2017 13:16

    Ein Schmunzelbild in bester Qualität. Schön finde ich auch den Bildaufbau.
    VG Dietmar
  • Cecile 10/12/2017 13:09

    Eine sehr schöne Aufnahme mit einem super guten Begleittext.
    Gefällt mir sehr Klaus.
    Dir noch eine schöne Adventszeit mit lieben Grüßen, Elfi C.
  • Franca F. 10/12/2017 12:35

    Ein großartiges Bild mit reizendem Text, der klasse dazu passt.
    Von dem grauen Gestein hebt sich der Piguin sehr schön ab.
    Die Bildaufteilung find ich sehr gelungen.!!!!
    LG Franca

Information

Section
Folders Fauna
Views 13,303
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 50D
Lens 28-300mm
Aperture 8
Exposure time 1/400
Focus length 300.0 mm
ISO 1600