pixel knipser


Premium (Basic), Neukirchen-Vluyn

Hallenhaus im Abendlicht

Eine der Landmarken der Halde Norddeutschland ist das 2006 errichtete "Hallenhaus". Dieses Kunstwerk der Planergruppe OBSERVATORIUM (Rotterdam), ein Stahlgerüst in Form eines Hallenhauses thront an exponierter Stelle auf dem Haldentop und ist gut sichtbar von der A 57 und der Geldernschen Straße. Das Skelett des Hallenhauses wird einerseits als Verweis auf die Vergangenheit der Landwirtschafts- und Industriearchitektur unserer Region verstanden, andererseits steht es als Symbol für den Strukturwandel.
Hier eine weitere Aufnahme vom gleichen Objekt

Hallenhaus Neukirchen-Vluyn
Hallenhaus Neukirchen-Vluyn
pixel knipser

Comments 44

  • Mike Großhanten 10/10/2017 15:51

    Genial!!
    LG Mike
  • Gisela57 25/09/2017 16:48

    Mit dem Abendlicht hast du dieses Kunstwerk ganz besonders stimmungsvoll zur Geltung gebracht. Dabei bringt der hohe Himmel die exponierte Lage sehr gut zum Ausdruck . . . und die unterschiedlichen Lichtverhältnisse hast du ausgezeichnet gemeistert. Hier ruht das Auge auf dem "Hallenhaus" und die Seele baumelt. :-)
    LG Gisela
  • Marion Stevens 07/09/2017 23:26

    Kunst zur Blauen Stunde! Mit der Beleuchtung und dem stimmungsvollen Himmel sieht der "Tempel" sehr schön und fast edel aus , sicher ganz anders als tagsüber.
    Ein tolles Foto!
    Marion
  • Christian Dolle 31/08/2017 16:04

    Sieht ja klasse aus. Finde ich super fotografiert.
  • fotovoltaik 30/08/2017 11:29

    Das könnte in Nevada der russischen Tundra oder sonst irgendwelchen weiten Gefilden stehen. Aber nein es steht in Deutschland. Und mir gefällt das Foto sehr gut und sicherlich wäre ich enttäuscht, wenn das "Gerippe" in Original sehen würde. Zauberhafte Aufnahme!!!
    LG Markus
  • B. Anton Werner 29/08/2017 9:04

    Dafür und darüber haben ja schon viele Leute rumgedacht. Dein Bild gibt dem Teil geometrisches Feeling,
    das finde ich richtig gut.
    VG, Anton
  • Alexandra Saalwächter 23/08/2017 22:41

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, daß mir das Objekt noch nie von der A57 aus aufgefallen ist, obwohl ich die ja ständig fahre... Da sieht man einmal, wie man für die alltäglichen Dinge blind wird... Umso schöner, daß ich Dank Dir dessen bewusst werde. Beim nächsten Mal werde ich jetzt mit "offenen Augen" fahren...
    Wunderschöner Bildaufbau und die Farben sind einfach brillant eingefangen. Es besticht durch die Minimalistik, die bereits durch das Objekt vorgegeben ist und durch Dich perfekt in Szene gesetzt, noch verstärkt wird. Einfach Klasse! Chapeau!
    LG Alexandra
  • Werner_B 18/08/2017 21:54

    Umwerfend, wie du Halle und Himmel in Einklang gebracht hast. Die tiefe Perspektive und der Durchblick durch die Halle verstärken die kultischen Wirkung. Einfach genial.
    VG Werner
  • BunteWelt 17/08/2017 18:23

    Wow..... das ist großartig.
    Tagsüber waren wir auch schon dort .
    LG Conny
  • Fotowerkstatt Ruben Becker 17/08/2017 9:42

    Feine Aufnahme!
    Schöner Bildaufbau, gefällt mir gut.
    LG!
    Ruben
  • Manuel Gloger 15/08/2017 16:57

    Eine tolle Aufnahme zur blauen Stunde. Du lässt dem Motiv Raum, wodurch der Bezug zur Landschaft und dem weiten Himmel deutlich wird.
    LG Manuel
  • motorhand 15/08/2017 8:18

    Sehr schön dieser Blickwinkel !
  • Andreas.N. 13/08/2017 18:02

    Grandios einfach. Einfach gut. Klasse Foto.
    VG Andreas
  • Katrin Gems 12/08/2017 20:53

    Sehr schön.
  • Ad van Kleef 12/08/2017 11:32

    Alter Verwalter, das hast Du aber ziemlich gut in Szene gesetzt. Bildaufbau, Klarheit, Farben und Gesamtstimmung sind 1A. Das soll man gar nicht für möglich halten wenn man das Teil tagsüber so sieht. Wie man sieht, lohnt es sich manchmal los zu ziehen wenn andere nach Hause gehen :-)
    LG Ad.