Back to list
Habe ich da eine Eurodual fotografiert?

Habe ich da eine Eurodual fotografiert?

2,683 1

Sven-Erich Czernik


Premium (Pro), Sinzig

Habe ich da eine Eurodual fotografiert?

Ich stand am Bahnhof Sinzig und übte Schüsse auf vorbeifahrende Züge. Da zwischen Abzug und Aufnahme Zeit vergeht und sich diese bei der gewohnten Canon 5D deutlich anders darstellt als bei einem Handy, galt es, experimentell zu finden, wo sich die Lok auf dem Bildschirm befinden muss, damit das Foto anschließend befriedigend aufgeteilt ist.
Erst zuhause fiel mir auf, dass ich da möglicherweise einen dicken Fisch am Haken hatte, oder?

Comments 1

  • ToWiSi 24/02/2023 14:28

    Jep - voll erwischt! Glückwunsch!
    Der von Dir gewählte Standpunkt ist bei schnell fahrenden Zügen kritisch.
    Hier stelle ich mich gerne ans Ende des Bahnsteigs Richtung Breisig, was für eine Seitenansicht auch nicht immer ideal ist.
    Mein Lieblingsstandpunkt ist gegenüber auf dem Bahnsteigende Richtung AGROB.
    Trotzdem weiterhin viel Glück und hoffentlich viele Treffer.
    Gruss
    Wilfried

Information

Sections
Views 2,683
Published
Language
License

Exif

Camera iPhone 8 Plus
Lens iPhone 8 Plus back dual camera 3.99mm f/1.8
Aperture 1.8
Exposure time 1/322
Focus length 4.0 mm
ISO 20

Appreciated by