guter Rat ist teuer

guter Rat ist teuer

16,895 38

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

guter Rat ist teuer

... das dramatische Ende einer spannenden Touri-Fahrt ... auf nasser Piste ist ein Hecktriebler alter Schule auch schwer auf Spur zu halten ... grad in einem Highspeed-Bereich der grünen Hölle ... die Nordschleife verzeiht nun mal keine Fehler ... und jede Runde dort ähnelt dann einer Gratwanderung

Analoger Archivfund von den Touristenfahrten / Ausgangs Fuchsröhre ... vermutlich Irgendwann Ende der wilden 90 er Jahre

alles in Sachen "Tag der offenen Tür" gibt's hier:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=890662

https://www.fotocommunity.de/photos/alte%20fotos?term=tag%20der%20offenen%20t%C3%BCr%20tino&sort=new

Anlassen 2021
Anlassen 2021
T. Schiffers

Tag der offenen Tür
Tag der offenen Tür
T. Schiffers

mit dem zweiten Motor fährt man besser
mit dem zweiten Motor fährt man besser
T. Schiffers

" Le Cugine "
" Le Cugine "
T. Schiffers

Comments 38

T. Schiffers wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Der pheine Herr 28/09/2022 10:45

    Ohweh - der gute rostfreie Sierra Ghia. Wurde danach sicher entsorgt. Heute sind die Dinger richtig selten geworden.
  • Eifelpixel 21/09/2022 6:53

    Der Titel stimmt genau
    Sehr gut in Szene gesetzt Joachim
  • Blula 20/09/2022 6:35

    Schei...... benkleister !!!
    Jetzt ist erstmal guter Rat teuer.
    LG Ursula
  • Joachim Irelandeddie 19/09/2022 20:09

    Tja das passiert leider häufiger auf der Nordschleife weil der Ehrgeiz zu groß ist. Das Problem ist dann wie kommen sie dann wieder heim....
    LG eddie
  • philipp52 19/09/2022 15:06

    uiiii, so eine Bügelfalte lässt sich nicht so leicht ausbügeln.
    Klasse aufgenommen, Tino
    LG Philipp
  • sabiri 18/09/2022 15:52

    Ein klasse Schnappschuss von diesem kleinen Unglück, das wahrscheinlich gar nicht so klein ist. Unser Sohn besucht auch öfters mal die Nordschleife mit seinem Subaru. Ich hoffe das Schicksal bleibt ihm erspart!
    LG Gerhard
    • T. Schiffers 20/09/2022 22:40

      ... hört sich cool an...n subi auf der schleife...gibts da bildmaterial von...ggf. hab ich n schon mal dort gesichtet ? tino
  • Frank Mandau 17/09/2022 17:22

    Oha...kaltverformter Sierra. Ich hätte wahrscheinlich aus son Gesicht gezogen wenn mir das damals passiert wäre.
    Gruß Frank
  • Howie Munson 16/09/2022 19:31

    Schön mal wieder deine Kramerei im riesigen Archiv.
    Und mitten aus dem Leben eines Touri Drivers.
     Den schönen Sierra hätte er mal lieber in der Garage gelassen. Heute wäre dieser sicher ein paar Euronen wert.
    Scheint ja, trotz des bedröppelten Gesichts noch halbwegs glimpflich abgegangen zu sein.
    Und das ist ja am Ende das Wichtigste.
    VG Howie
  • Andreas Liesendahl 16/09/2022 14:50

    Zum Glück nur Blechschaden und alle Menschen Gesund...
    Gruß Andreas
  • LH Foto 16/09/2022 13:16

    Immer wieder, die Kinder..... So wahren wie auch mal.
    LG Lutz
  • Markus 4 16/09/2022 12:05

    Ja mei, der Karosseriefachbetrieb wird sich freuen

    Habedieehre
    Markus
  • Trautel R. 16/09/2022 9:03

    und du zu diesem ereignis sogleich mit kamera dabei. da es ein archivfund ist, wird der schaden längst behoben sein. wartend stehen die beiden vor dem auto.
    lg traute
  • Almedo 16/09/2022 0:09

    Ist mir lieber, in ihrem Potenzgehabe, sie schrotten ihre Fahrzeuge auf dem Ring, als wenn durch die Innenstadt gerast wird...besonders am Wochenende auf dem Wall...
    Gruß, Alfred
  • Marco896 15/09/2022 21:25

    Die gute alte Nordschleife,habe da früher auch öfters im Kiesbett gestanden,ging aber alles glimpflich aus.

    In den frühen 2000er auch noch die eine und andere Runde mit dem Motorrad,inzwischen ist ja eine Runde sehr teuer geworden(damals 14DM )


    Was da schon an Material geschrottet worden ist...



    LG Marco
  • Günter68 15/09/2022 18:21

    Ich weiß nicht wie viele ich hab weinen gesehen an und auf der Nordschleife.
    Erst im Renntempo, dann zu Fuß.
    Oft war es so das in der 4ten Runde der Spaß zu Ende war.
    Viele schöne Fahrzeuge verendeten dort auf tragische Weise. 
    Ich bin erst viele Jahre später mit meinem Smart die Schleife gefahren und es war
    gut und OK das er eben ein Smart ist, bzw, war.
    Trotzdem hätte ich beinahe im Adenauer Forst zerlegt. 
    Dein Foto trifft das Gefühl wirklich mehr als perfekt.
    Kleine Brötchen mussten damals viel backen als sie Papa den Verlust seines Autos 
    gestehen mussten.
    Erinnerungen.
    Viele Grüße
    Günter
    • T. Schiffers 20/09/2022 22:42

      ... tja...ist halt sowas von anspruchsvoll dort zu fahren...aber genau DAS machts ja niemals langweilig...tino

Tags

sport deutschland europe rheinland-pfalz motorsport projekte rundstrecke eifel in rp nürburgring früher war.... tag der offenen tür tino t. schiffers t.schiffers pixxler schiffi globetrotter weltweit worldwide unterwegs on tour fc fotocommunity gemeinschaft leidenschaft die mischung machts macht es macht's foto fotos photo photos bild bilder foddo foddos die welt tino's tinos mit anderen augen sehen wie dazumal wiedazumal alles besser zeitreise www world wide web instagram facebook medien fotograf fotografen photograf photografen eddies hier ist guter rat teuer ford sierra heckantrieb ist teufelswerk fahraktiv oldschool analoges fahrwerk klassiker oldtimer youngtimer oldies oldie old alt klasse cooler kölner ring-scans ringscans ring scan scans gescanntes analoge analog archivfund archivmaterial archiv festplatte fp festplattenfundsache alles muss raus hach inspiriert von drama dramatik gratwanderung anspruchsvoll action spannend spannung fun des einen leid des anderen freud sprichtworte sprichwort sprichworte ausgang ausgangs röhre fuchsröhre da gefahr gefährlich vorsicht wet road nasse strasse piste grüne hölle green hell touris touristenfahrten tourifahrten nostalgie in die vergangenheit wilde 90er 90 er jahre 80er 80 er brot-und butter-auto outdoor we rlp zweite heimat eifelkind 2. mekka des sports motorsports europa german germany allemagne brd wilde zeiten ende aus micky mickey maus fertig habe lernfaktor lehrgeld krise diskussionsstoff heinsberger hs kreis heinsberg mimik geste motive spezial world

Information

Sections
Folders Tag der offenen Tür
Views 16,895
Published
Language
License

Exif

Camera SM-G950F
Lens ---
Aperture 1.7
Exposure time 1/28
Focus length 4.2 mm
ISO 200