Back to list
Gut getarnt und doch gefunden!

Gut getarnt und doch gefunden!

2,241 12

Martin.Heinrich


Free Account, Hofheim

Gut getarnt und doch gefunden!

Diese kleinen Kerlchen - Pygmäen-Seepferdchen ca. 15 mm Größe - zu finden, ist nicht ganz einfach.
Sie ohne Beeinträchtigung ihrer Heimat - in der Regel sind dies wunderschöne Gorgonien - formatfüllend im Portrait zu erwischen ist eine ganz andere Sache.
Viel Geduld insbesondere meines Buddies war nötig bis dieser kleine Knirps letztlich ein Einsehen hatte und sich in Pose warf.

Leider ist nicht selten zu Beobachten, dass UW-Fotografen diese Geduld nicht haben und für ein Foto die leicht verletzbaren Gorgonien samt Bewohner mal eben ins rechte Licht rücken.

Das Foto macht es deutlich - es geht auch ohne Nachhilfe.
Liebe Grüße Martin

Comments 12

  • Inga St. 26/03/2008 15:12

    15 mm groß und dann auch noch perfekt getarnt? Da gehört schon viel Leidenschaft dazu, sind unterwasser auf die Suche zu machen. Aber das Ergebnis war den Einsatz wert.
    Lg, Inga
  • Jürgen M. H. Scheffler 19/03/2008 15:52

    Ein schwieriges Motiv gut abgelichtet! Mir gefällt das Dominante der Weißtöne bei dieser Aufnahme.
    LG Jürgen
  • Christa 747 NMI 14/03/2008 9:19

    Ein unbeschreiblich schoenes Foto. Herzlichen Glueckwunsch.
    Lieber Gruss Christa
  • Ludwig Luger 10/03/2008 18:28

    ein sehr gutes PIC von dieser wahrhaft schwer zu entdeckenden Schönheit, trotz der weissen Partien im Bild, hast Du ' deine Sache ' sehr gut gemacht, klasse
    ich grüsse Dich
    Lu
  • Dagmar Gernt 05/03/2008 23:26

    Das ist beeindruckend. Ich hätte das nie gesehen.
    Und auch die Schärfe ist top.
    Übrigens Dank für Deine Anmerkung.
    LG
  • OmaRie 02/03/2008 11:29

    Es gibt ja einen gewissen kleinen Kreis von Lebewesen, den man als knipsender Taucher einmal perfekt abgelichtet haben muss, um zum UW-Fotografen geadelt werden zu können. Das Pygmy gehört auf alle Fälle dazu und den Punkt kannst Du auf Deiner "to do list" schon mal abhaken.

    LG
    ein knipsender Taucher.
  • Andreas Klöpfer 17/02/2008 14:30

    Tolles Foto!
    Fliegen im Juni nach Bali und werden auch versuchen ein Pygmäen-Seepferdchen zu erwischen! ;-)
    LG
    Andreas
  • Martin1 Beck 10/02/2008 18:47

    Hast ein gutes Auge, klasse Bild
    Lg Martin
  • Oskar Schad 10/02/2008 17:02

    Ein schönes Porträt des Pygmäen-Seepferdchens.
    Du hast vollkommen recht. Entweder geduldig sein oder lieber auf ein Foto verzichten, als die Natur wegen dieses kurzen Augenblickes des Abdrückens für lange Zeit zu schädigen.
    vg - Oskar
  • H.P.Stroecks 10/02/2008 12:24

    Super Klasse UW-Foto.
    Ein Motiv was mir trotz stundenlanger Suche noch fehlt.
    Kompliment.
    Schöne Grüsse Hans-Peter
  • stuhl 10/02/2008 12:04

    Die Tarnung des Kleinen ist ja Wahnsinn.
    Dein Foto ( Schärfe, Freistellung usw.) lassen mich,
    ohne hier "schleimen" zu wollen, vor Neid erblassen !!!!
    Mfg
    Stuhl