Back to list
Günter Wallraff zum 80. Geburtstag

Günter Wallraff zum 80. Geburtstag

9,407 2

Herbert Becke


Premium (Basic), Garching b. München

Günter Wallraff zum 80. Geburtstag


Heute, am 1.10. wird der investigative Journalist und Schriftsteller Günter Wallraff 80 Jahre.
Dazu meine besten Glückwünsche.

Ich hatte ihn vor 40 Jahren eingeladen zu einer Lesung aus seinem Buch „Der Mann, der bei „Bild“ Hans Esser war“.
Die Chefredaktion der Münchner „Bild“-Zeitung wollte mir diese Veranstaltung verbieten lassen unter der Androhung, der Volkshochschule die öffentlichen Zuschüsse streichen zu lassen. Ich war damals Leiter der vhs-München-Nord. Sie hat stattgefunden!! Das Garchinger Bürgerhaus war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Hier eine Aufnahme, die ich nach der Veranstaltung während der Buch-Signierung gemacht habe.

Comments 2

  • MTfoto 01/10/2022 20:14

    Bild + Text = super
    ( Ich meine 
    Dein Bild = Dein Foto)
    mit Gruss MT
  • Michael Jo. 01/10/2022 17:14

    gut gemacht damals,
     Dich von dien  Volxverblödern  dieser " Zeitung "
     nicht beirren zu lassen !!!

     und meine Gratulation hiermit auch Protagonisten
     Günter Wallraff   auch von ganzem Herzen:
     mach weiter so, Gü. Wa.  -  bleib gesund 
     und lass' Dich nicht beirren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Lb'e Grüsse an Euch beide:
    Michael