We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Gruß aus Fischerhude

Gruß aus Fischerhude

863 9

Matthias Moritz


Community Manager , Hambergen

Gruß aus Fischerhude

Die alte Wassermühle in Fischerhude war früher einmal ein beliebtes Ausflugslokal. Heute liegt die Anlage still und unbelebt, aber genauso romantisch und verwunschen wie der Rest der Ortschaft. Fischerhude ist auch ein kleines Künstlerdorf, gefällt mir persönlich noch viel mehr als Worpswede. Und dass muss ich nun feststellen, wo ich in dieser Umgebung nicht mehr wohne, sondern urlaube. Tstststsssss.......

5.August 2004, Samsung Digimax 420, ISO 100, F 6.7, 1/270 sec, Korrekturwert -1, PaintShop Pro 8.

Comments 9

  • Matthias Moritz 08/08/2004 9:16

    Vielen Dank für Eue lehrreichen und ermutigenden Anmerkungen! Darüber freue ich mich!
  • Heinz Thate 08/06/2004 19:57

    bin nicht ganz so zufrieden mit diesem eigentlich schönen Motiv! Die Farbe ROT ist im Farbbild die "stärkste" Farbe - das Auge blickt unwillkürlich und unbedingt auf Rot. Dazu liegen die beiden Rosen aber zu weit auseinander, die eine sogar am Bildrand. Ich hätte also mehr Abstand genommen, damit die Rosen mehr im Bildmittelpunkt liegen, den Hintergrund hätte ich ganz leicht unscharf gelassen (Bildharmonie)
    LG Heinz
  • Hanne L. 08/06/2004 19:05

    Sehr idyllisch, dein lieber Gruß! Auch, wenn die stachelige Rose am Zaun nicht so einladend wirkt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Hanne
  • Andrea Fries 08/06/2004 12:34

    :-))
    sieht schön aus. mit den Rosen im Vordergrund. und der Tür im Hintergrund.

    tja manchmal muß man weggehen um das "heimkommen" zu schätzen. :-)

    vlg Andrea
  • Nicole Zuber 08/06/2004 11:51

    Eine charmante Stimmung, voller fröhlichen Farben! Die etwas unscharfe Rose im Vordergrund gefällt mir. Sie gibt Tiefe an deiner sehr schönen Komposition. Das Rot würde ich auch so lassen. Mit soviel grün, scheint es mir wichtig.

    GLG nach Bremen - Nicole
  • Maren Arndt 08/06/2004 10:04

    Wenn Du gerade hier Urlaub machst, dann komm doch heute abend mal zu unserem Stammtisch in Bremen vorbei - 19 h Speicher XI in der Überseestadt beim Holzhafen, bzw. Grossmarkt .
    Gruß von MAren - die in umzu wohnt ;-))
  • Helga R. 08/06/2004 9:10

    Ja, davon laß ich mich gerne grüßen, wunderschön!
    LG Helga
  • Lene Busch 08/06/2004 8:42

    solch einen schönen Gruß nimmt man doch gern an :-)
    Lene
  • Lichtbilder - Holger Sauer 08/06/2004 8:36

    matthias: klasse bildaufbau! schön, dass sich die farben immer wiederholen. allerdings hätte ich das rot der rosen per EBV einwenig reduziert. das knallt ganz schön.
    man merkt allerdings, dass du den aufenthalt zu geniessen scheinst... bitte mehr!
    lg holger