Back to list
Grüne Zitadelle von Magdeburg (2)

Grüne Zitadelle von Magdeburg (2)

17,748 5

Wolfgang Vogelsang


Premium (Pro), Pößneck

Grüne Zitadelle von Magdeburg (2)

Eines der letzten entworfene Gebäude von Friedensreich Hundertwasser

Comments 5

  • Mario Keim 23/02/2019 14:33

    Allein die Form der Häuserfront zeigt mir, dass dieser Künstler mich geradlinig dachte. Ich habe mich nach und nach an die Kunst von Hundertwasser herangetastet. Erst über eine Ausstellung über sein Wirken vor vielen, vielen Jahren im Olympiaeinkaufszentrum in München, dann über das Haus am Markt in Plochingen und schließlich über weitere seiner Gebäude, darunter das in Wien. Mich fasziniert, dass er eine Bauweise geschaffen hat, die tatsächlich einmalig und unverkennbar ist.
    Liebe Grüße Mario
  • uwe rossi1960 23/02/2019 14:22

    mein Ding ist Hundertwasser nicht. Aber fototechnisch gut eingefangen, zu überlegen wäre ein Panoramabild. VG Uwe
  • Klaus Knackstedt 23/02/2019 13:37

    Schönes Motiv bestens präsentiert. Diese Architektur hebt sich wohltuend aus dem Allerlei ab. Gefällt mir gut.
    Gruß
    Klaus
  • Fotogremlin 23/02/2019 1:22

    Tolles Motiv !!!LG  Fg