Back to list
Großer Perlmutterfalter

Großer Perlmutterfalter

1,661 42

Großer Perlmutterfalter

Mit einer Flügelspannweite von 50 bis 55 Millimetern ist er einer der größten europäischen Perlmutterfalter. Er ist bei uns hier im Erzgebirge seltener als die anderen Perlmutterfalter, aber wir konnte ihn in den letzten Jahren immer wieder beobachten und auch fotografieren.
Diese Aufnahme stammt aus dem Sommer 2015.

Comments 42

  • Pössy 02/02/2016 13:14

    Sehr gutes Foto ,auch die Farben und Schärfe super klasse.
    Da muss man auch Geduld haben, wunderbar gefällt mir sehr .Auch die vielen andren super Fotos lassen mich gern hier verweilen.
    LG Peter
  • HKGES 01/02/2016 9:11

    Einfach wunderschön.Ich beneide Euch für diese Auf-
    nahme.Herzlichen Gruß.
  • A. Deichvoigt 20/01/2016 20:21

    Sagenhaft, diese Schärfe und Farben. Eine echte Sahneschnitte, die Aufnahme.

    lg AD
  • Gabriele Benzler 18/01/2016 18:15

    Eine wunderschöne Aufnahme. Super Schärfe und Farben. Der Perlmutterfalter sieht ja auch wunderschön aus!
    LG Gabi
  • Werner Bartsch 17/01/2016 20:16

    das ganz seltene - und besondere bei DIESER aufnahme:
    die hinterflügel-unterseite ist in einem derart "exklusiven" winkel fotografiert, dass sich die blütenfarbe auf den ansonsten weißen perlmuttflecken in pink widerspiegelt !!
    daher eine top - und wahrscheinlich auch besonders rare aufnahme dieses schmetterlings ! habe ich so noch nie gesehen !
    gratuliere euch zu diesem besonderen schuss !
    (darauf kann man nicht warten - das sind glückstreffer)
    lgw
  • Hardy1962 17/01/2016 11:03

    Klasse Aufnahme und klasse Präsentation

    LG
    Gerhard
  • NaturDahlhausen 16/01/2016 19:09

    sehr schönes Makro
    LG
    Sven
  • Marcel Göpfert 16/01/2016 11:05

    Einen wunderschönen Falter hast in toller Qualität fotografiert,tolles Foto.
    LG Marcel
  • Bibbel K 16/01/2016 10:02

    Euer Foto ist ein Augenschmaus in Farbe und Musterung. Ich sehne mich nach dem Sommer, aber jetzt kommt erst mal der Winter.
    Liebe Grüße Bibbel
  • Inge Stüwe 16/01/2016 6:26

    Ein brillantes Makro von dem hübschen großen Falter,
    sehr gut freigestellt.
    Er hat sich ein hübsches Plätzchen zum Naschen ausgesucht.
    Liebe Grüße und eine gute Zeit
    Inge
  • sharie 15/01/2016 23:03

    Ein perfektes Makro, in bester Schärfe und wunderbar natürlichen Farben. Ich freue mich schon jetzt dadrauf wenn es draußen wieder flattert.
    lg Maike
  • Reinhard L. 15/01/2016 23:03

    Farbenprächtig und schön scharf, diese Sommerfalternachlese. Bei uns ist er auch eher selten. Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende.

    LG Reinhard
  • Sibille L. 15/01/2016 22:57

    Ein Bild, das mein Herz erfreut und die Sehnsucht nach wärmeren Temperaturen weckt.
    Den schönen Falter habt Ihr wunderbar fotografiert.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    LG Sibille
  • Marianne Hüsch 15/01/2016 21:29

    HERRLICH
    den Flattermann aufgenommen
    KLASSE die Farben und die Schärfe
    vlg Marianne
  • Siegfried Lißke 15/01/2016 21:20

    Schöne Aufnahme. Das Tier hebt sich schön von dem weichen Hintergrund ab.

    LG

    Siegfried