Back to list
Grosser Aletschgletscher im Herbstkleid

Grosser Aletschgletscher im Herbstkleid

60,730 11

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Grosser Aletschgletscher im Herbstkleid

Wohl das schönste Motiv aus der Serie von damals, im Aletschwald. Noch selten haben wir eine solch' intensive Herbstverfärbung gesehen und die Sicht war einfach grandios. Wir kamen uns wirklich beinahe wie in Alaska vor.

Für uns immer noch eines der wohl schönsten Gebiete der Alpen, wenn auch leider an den Südhängen stark verbaut mit Touristik- und Wintersportanlagen.

Ob die Kinder unserer Generation den Grossen Aletschgletscher wohl auch noch so zu Gesicht bekommen werden?

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/160 Belichtung, 30mm Brennweite, 500 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW.

-----

Jetzt ist unsere neue Typo3 Fotodatenbank für Bilder aus den Schweizer Alpen und dem Jura online. Auf der Alpinfoto-Webseite finden sich bereits über 600 von unseren besten Impressionen aus der bergigen Heimat, mit Beschrieben und Tags, feinsäuberlich nach Regionen und Jahreszeiten geordnet. Jetzt reinschauen unter:

http://www.alpinfoto.ch / http://www.alpen-fotos.ch

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Comments 11