Back to list
 Große Sphinx von Gizeh ( im Hintergrund die Pyramide des Cheops)

Große Sphinx von Gizeh ( im Hintergrund die Pyramide des Cheops)

25,527 2

Hans-Josef Werle


Premium (Pro), Neunkirchen

Große Sphinx von Gizeh ( im Hintergrund die Pyramide des Cheops)

Die Große Sphinx von Gizeh in Ägypten ist die mit Abstand berühmteste und größte Sphinx. Sie stellt einen liegenden Löwen mit einem Menschenkopf dar und wurde vermutlich in der 4. Dynastie während der Herrschaft von Chephren errichtet.

------ Dieses Foto entstand vor über 30 Jahren bei einer großen Rundreise durch Ägypten von Kairo bis runter nach Abu Simbel und wurde von mir mit einem Flachbettscanner digitalisiert. Ich bitte die nicht optimale Qualität zu entschuldigen. Aber ich wollte es einfach mal zeigen. -------

Verwendete Kamera und Objektive:
Nikon FE2 - Nikkor MF 24mm f2.8 - Nikkor MF 50mm f1.8 – Nikkor MF 35-105mm f/3,5-4,5

Comments 2

  • gnibbel 06/05/2021 19:31

    Auch nicht schlecht!
    So bekommt man einen guten Eindruck von der Größe dieser Figur!
    Die schönen Wolken tragen tragen auch viel zur Bildwirkung bei!
    sehr gelungen!
    Liebe Grüße Bernd
  • FotoRK 06/05/2021 14:06

    Wow!!!
    VG Reinhold