Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Große Lok mit kleiner Aufgabe

Beim vorherigen Bild

1972: Wintersonne mit Dampf und Diesel
1972: Wintersonne mit Dampf und Diesel
Maschinensetzer

war im Text von einer Köf im Schlepp der 050 439 die Rede, deswegen hier noch ein Komplettbild der ganzen Fuhre in Siegburg Rbf. Die Lok hatte noch eine De Limon Spurkranzschmierung vorne im Umlauf installiert, deutlich erkennbar die Antriebsstange von der Schwinge her. (November 1972)

Comments 5

  • Georg Rinneberg 15/01/2012 19:48


    ... und auf so einer Stofffetzenköf b´habe ich meine Jugend verbracht...

    Danke für diese wundervolle Aufnahme.
    Beste Grüße
    Georg

  • U. Dietz 15/01/2012 17:50

    Zwei sehr schön ausgeleuchtete Aufnahmen,
    die auch noch etwas des Umfeldes der Bahnanlagen zeigen.
    Dazu noch in aussergewöhnlich guter technischer Qualität.
    Auch wenn die DB nicht unbedingt meins ist: Spitze!

    MfG
    Uwe
  • Weltensammler 15/01/2012 12:54

    Klasse in Licht und Schärfe! Auch die Details sind einen längeren Blick wert.
    VG vom Weltensammler
  • Dieter Jüngling 14/01/2012 22:43

    Hier hattest du den größten Fotopartner des Universums. Die Sonne!. So ein geiles Licht hat man nicht alle Tage. Da möchte man stundenlang hinschauen.
    Gruß D. J.
  • Klaus Kieslich 14/01/2012 20:58

    Echt historisch das Ganze und im besten Licht
    Gruß Klaus