Back to list
Große Königslibelle bei der Eiablage

Große Königslibelle bei der Eiablage

1,292 3

Große Königslibelle bei der Eiablage

Es war die falsche Uhrzeit, später Vormittag, grelle Sonne, windig und die Libellen schon sehr aktiv. Als ich die Königslibelle bemerkte und mich annähern wollte, flüchtete sie, suchte andere Plätze auf und kam dann wieder zurück, um weiter Eier abzulegen. Ich legte mich am nassen Tümpelrand auf die Lauer, und tatsächlich, sie kam wieder und ignorierte mich, sie war nur mit ihren Nachkommen beschäftigt, ein Glücksfall!!, Hoffe die Grosslibelle mit der Spiegelung gefällt Euch genauso gut, wie mir.

Comments 3

  • Andrea 0085 02/07/2012 17:14

    Ich bin begeistert!!! Vielleicht schaffe ich es irgendwann einmal so eine tolle Aufnahme zu machen. Es wäre ein Traum. Vg.Andrea
  • Sigrid E 02/07/2012 16:24

    Hammerstark mit der tollen Spiegelung, ich bin begeistert!!!
    LG
    Sigrid
  • Marion R. 28/06/2012 21:22

    Große Klasse mit der wunderbaren Spiegelung !
    LG
    Marion

Information

Section
Views 1,292
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7000
Lens AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Aperture 18
Exposure time 1/250
Focus length 105.0 mm
ISO 100