Ulrike Landau


Free Account, Am Mellensee

Groß und Klein

Bevor Mulla Nasrudin ein Sufi wurde, dachte er genauso wie andere Leute.
Als er sich einmal etwas sehr wünschte, ging er in die Große Moschee, um darum zu beten. Aber es erfüllte sich nicht, obwohl er monatelang jeden Tag hinging.
Schließlich vertraute er seine Not einem Bekannten an. Der aber sagte: "Warum versuchst du nicht, in der Takkia Sheikh Ahan zu beten? Das ist ein Gebetsraum gleich einer kleinen Moschee, direkt mit dem Hause der Sufis verbunden."
Der Mulla ging hin und versuchte es wieder. Schon am nächsten Tag wurde sein Gebet erhört.
Nasrudin ging zur Großen Moschee, stand draußen davor und richtete folgende Worte an sie:
"Schäme dich! Eine Baby-Moschee, Takkia genannt, kann etwas, was eine erwachsene Moschee, wie du es bist, nicht fertigbringt!"

Comments 1

Information

Sections
Views 7,661
Published
Language
License

Exif

Camera E-M5MarkII
Lens OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Aperture 6.3
Exposure time 1/200
Focus length 26.0 mm
ISO 200

Appreciated by