Back to list
Grösse ist oft nur eine Frage des Blickwinkels

Grösse ist oft nur eine Frage des Blickwinkels

3,871 38

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Grösse ist oft nur eine Frage des Blickwinkels

Trollblumen in voller Blüte, kürzlich beobachtet und für sowohl knips- als auch interpretierwürdig erachtet
während unserer kürzlichen Wanderung auf die 1506 m hohe Fänernspitze ( Kt. Appenzell Innerrhoden ).



***


Sony Alpha 500, 6.6.2010,11 Uhr
1/1250 s , F 7.1 , 70 mm , ISO 200



***



Ob Euch meine sommerliche Alternative zu meinen "ewigen" Berg- und Schneeaufnahmen wohl gefällt ?


Wenn ein Traumberg aus dem Nebel sich schält
Wenn ein Traumberg aus dem Nebel sich schält
Peter Arnheiter

Ein Traumberg zum Wochenende
Ein Traumberg zum Wochenende
Peter Arnheiter

Ich erhebe meine Augen auf zu den Bergen
Ich erhebe meine Augen auf zu den Bergen
Peter Arnheiter

Malen mit Licht
Malen mit Licht
Peter Arnheiter
***

Comments 38

  • Sonja Haase 06/04/2011 19:11

    Ja, das stimmt... deshalb sehen meine Frösche ja auch so big aus :-) Schönes Foto. Viele Grüße, Sonja.
  • Eva Maria Zernig 11/10/2010 22:15

    Ein Bergwiese einmal anders ... wunderschön!
    LG Eva Maria
  • Benita Sittner 06/07/2010 23:38

    ....wie Recht Du wieder hast....eine wunderschöne Bergwiese mit diesen vielen Trollblumen...herrlich hast Du uns das gezeigt...LG Benita
  • sunshineKe 03/07/2010 9:57

    Peter, es ist einfach immer wieder schön bei Dir mal vorbei zu schauen, denn Du hast ein ganz eigenes, intensives Gespür für Augenblicke und die Schönheit unserer Schöpfung - dazu noch fotographisches Geschick!!
    Diese Aufnahme gefällt mir irre gut - wie oft sehen wir von oben betrachtet ein großes Feld dieser wunderschönen kleinen Trollblumen - doch jede einzelne ist eine Augenweite und einzigartig - daher TOP! diese Betrachtungseise und Dein Gedanke dazu...
    Sonnige Grüße
    Kerstin
  • Agapy 17/06/2010 17:13

    Oh ja, die gehören zu meinen Lieblingsblüten. Bei uns heißen sie Butterblumen, denn sie sehen ja wirklich aus wie so kleine gerollte Butterstückchen. Ganz hervorragend hast Du die Interpretation einer Trollblumenwiese gemeistert und die Einzelblüte perfekt im Bild positioniert.
    LG Roswitha
  • Lukasz Malkiewicz 16/06/2010 23:09

    Tolles Licht und Farben ;-)
  • K fotofex 16/06/2010 19:10

    Wunderbar auch dein Blümchen - fein das Bokeh und die Perspektive, lg Kerstin
  • Gunther Hasler 11/06/2010 21:05

    Ja, so ist es... :) Hier hast Du nicht nur den Blickwinkel, sondern auch den Schärfeverlauf sehr wirkungsvoll eingesetzt, um diese schönen Trollblumen zu präsentieren!
    LG Gunther
  • Iris aus den Bergen 11/06/2010 18:58

    Tolles Bild!
    LG Iris
  • Christel Ro. 10/06/2010 22:48

    Oh ja, auch eine einfache Butterblume kann sehr schön sein,Du hast wirklich eine tolle Perspektive dafür gewählt,das muß man Dir lassen!
    Tolle Aufnahme!*
    LG Christel
  • carinart 10/06/2010 21:30

    Wie recht du hast! Und du beweist es auch blendend!
    L.G. Karin
  • Micha Berger - Foto 10/06/2010 19:51

    ..in deinem titel steckt sehr viel wahrheit, peter !
    nach deinen tollen "sommerlichen" schnee- und bergfotos kommt die trollblume doch auch bestens.
    lg micha
  • Sylvia Sivi 10/06/2010 18:30

    die gute alte butterblume..lang nicht gesehen..
    wunderbar
    lg sivi
  • Dietrich Kunze 10/06/2010 16:00

    Die tanzt ja Salsa ;-)))))
  • Ueli Wyss 10/06/2010 0:18

    "Ankebälleli" nennen wir die schöne Frühlingsblume hier.
    Der Bildtitel ist super gewählt! Obwohl die vielen Blumen im Hintergrund bestimmt alle genau so schön sind wie diejenige, die im "Rampenlicht" steht, kommt halt doch nur sie so richtig zur Geltung. Das kann man ohne Weiteres auch auf uns Menschen beziehen.....
    ....filosofiert Ueli und grüsst herzlich!
    - hmm schreibt man das jetzt so....?.... philosophiert weiter....