Manuel Gloger


Premium (Pro), Düsseldorf

Graureiher im Tiefflug

Nach dem der Graureiher im Düsseldorfer Südpark mit mir mal wieder verstecken gespielt hatte, erhob er sich von seiner Insel dann doch in die Lüfte. Mehr oder weniger, da er immer knapp über der Wasseroberfläche daher glitt. Es ist jedesmal etwas Besonderes seinen eleganten Flug zu beobachten.

Diesesmal hat Photoshop einen ziemlich guten Job gemacht und nur den Zweiten der acht Graureiher unterschlagen. ;-)

Wer sich den Graureiher etwas größer anschauen möchte, kann das mit Flash hier tun:
http://www.gloger.net/graureiher_im_tiefflug/graureiher_im_tiefflug_4000px.html
Mit den Pfeiltasten könnt ihr durch das Bild scrollen.

Der Sonne entgegen
Der Sonne entgegen
Manuel Gloger
Morning has brocken
Morning has brocken
Manuel Gloger
Überflug...
Überflug...
Manuel Gloger

Comments 40

  • steffenriedel 14/01/2023 0:21

    Klasse Aufnahme.
    MfG Steffen
  • ibiART 30/12/2017 17:22

    Klasse!
    LG Ibi
  • DidiHo 08/12/2017 10:09

    Großartig, eine hervorragende Arbeit!
  • Andy-p 27/11/2017 20:47

    Wie schon das gemacht hast bin ich am überlegen. Herrlich.
    LG Andy
  • † Ingeborg K 13/11/2017 20:47

    Danke Manuel für Deine Erläuterungen zu dem Foto. Ich finde jedenfalls, Du hast das top gelöst.
    LG Ingeborg
  • philipp52 13/11/2017 11:45

    sehr beeidruckende Aufnahme
    LG Philipp
  • Diruwi 11/11/2017 1:12

    Tolle Flugstudie in feinem Licht!
    Schön auch die Spiegelungen!
    Alles Gute, Dietmar
  • noblog 09/11/2017 21:57

    die einzelnen Flugbilder klasse in einem Foto vereint
    LG Norbert
  • hannesart 09/11/2017 16:26

    wunderschöne szene top lg hannes
  • pixel knipser 09/11/2017 16:08

    Da hat deine D 7000 ganze Arbeit geleistet und du hast ein ruhiges Händchen gehabt.
    Eine "Panoramamitziehertierportraitaufnahme" der Extraklasse, den Flügelschlag hast du super abgelichtet, Gratulation zu dieser perfekten Aufnahme!
    VG
    PK
  • Thorsten Faber 09/11/2017 13:31

    Das ist sehr interessant gemacht und schön obendrein.
    VG Thorsten
  • hans-jakob 07/11/2017 16:49

    Echt klasse fotografiert!!!
    LG hans-jakob
  • Conny Müller 07/11/2017 11:26

    Mit dieser Super-Flug-Studie hast Du Dich selber übertroffen. Da trauere ich immer der alten Photoshop-Anwendung "Transformieren....autom. zusammenfügen" (so ähnlich hieß sie und ist leider in CC nicht mehr vorhanden) Perfekt gemacht. LG Conny
  • smartjogger 07/11/2017 1:07

    sehr stark.....
  • Lichtlein 06/11/2017 23:55

    Ist schon klasse wie du das immer so gut hin bekommst, dass es aussieht als flöge immer der gleiche Reiher mehrfach über das gleicht Stück Teich. Sehr gut von dir fotografiert und auch sehr gut weiter in der Konsequenz umgesetzt. Ein tolles Konzept und das perfekt realisiert. Mein Glückwunsch!
    VG Lichtlein
    • Manuel Gloger 07/11/2017 0:55

      Es ist ja auch immer derselbe Graureiher über dem einen Teich. ;-) Das Lob gebürt Nikon, dafür dass der Autofokus der D7000 präzise gearbeitet hat, und Adobe dafür, dass Photoshop die acht Mitzieher-Aufnahmen zu einem Teich zusammengebaut hat. So musste ich euch nicht mit acht ähnlichen Einzelaufnahmen langweilen.
      LG Manuel