Back to list
Grandios ist  Aussicht vom weißen Stein der auf dem Treutelsberg liegt. FREIHANDPANO...

Grandios ist Aussicht vom weißen Stein der auf dem Treutelsberg liegt. FREIHANDPANO...

Grandios ist Aussicht vom weißen Stein der auf dem Treutelsberg liegt. FREIHANDPANO...

...aus 8 Aufnahmen.

Archiv wird aufgeräumt.
IM VOLLBILDMODUS MITTEN IM PFÄLZERWALD.

Aussichtspunkt "Weißer Stein". Wir blicken über Silz bis zur Burgruine Lindelbrunn, rechts erkennen wir den mächtigen Hundsfelsen.

Der Treutelsberg bei Klingenmünster an der Südlichen Weinstraße ist Schauplatz einer höchst abwechslungsreichen Wanderung, die dem Burgenfreund einen Einblick in die drei wichtigsten Epochen der pfälzischen Burgengeschichte vermittelt.

Die Tour ist zwar relativ kurz, fordert uns aber einige Aufstiegsmühen ab, da wir neben drei Burganlagen, von denen jede für eine Burgenepoche steht, auch noch den hoch gelegenen Martinsturm besuchen.

Länge: 10 km

Anstieg: 320 Höhenmeter

Schweiß: Happig

Aussicht: Grandios

Orientierung: Meist einfach
http://www.wanderportal-pfalz.de/Tour28.htm

Comments 23