Back to list
Gottesauge mit PRO und CONTRA

Gottesauge mit PRO und CONTRA

30,381 162

Jani


Free Account, Sankt Augustin

Gottesauge mit PRO und CONTRA

nennt man auch die weißblühende Rio - Dreimasterblume (Tradescantia fluminensis , alternativ Tradescantia alba ).
Die Staubfäden~Haare bestehen aus aufgereihten einzelnen Zellen.
Und mit diesem Foto sind meine Bilder für Voting gesperrt.

Comments 162

  • Gerald H. 20/06/2023 10:13

    Hallo Jani, wunderschön festgehalten, vor allem auch die Perlenschnüre. Hätte ich dein Foto schon gekannt, hätte ich wohl gezielt bei meinem Exemplar nach diesen gesucht; so habe ich sie zufällig entdeckt. Herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild! LG, Gerald
  • JWG-Photography 18/09/2020 21:15

    S U P E R + + + + +  lG Jochen 
  • rireb12 06/12/2018 9:46

    Hallo Jani, herzlichen Dank für Deine Bestimmungen zu
    meinen diversen Blumenbildern. Bin sehr froh darüber
    und ich kann laufend dazulernen.
  • Hajö aus Lünen 03/12/2018 17:28

    Hallo Jani,
    dieses Bild ist auch hervorragend geworden. Wie ich sehe kennen Sie sich im Gegensatz zu mir hervorragend mit der Bestimmung der Sorten aus. Die blaue Dreimasterblume habe ich diesen Sommer auch ins Visir genommen, die weiße habe ich noch nie gesehen. Ich hätte allerdings um die Blüte links ein klein bißchen mehr Rand gelassen.
  • Arnd Hermanns 01/12/2018 15:39

    lasst blumen sprechen - heisst es nicht von ungefähr, sehr schön - und frohe feiertage
  • fotogirly 09/10/2018 12:15

    Woow, Du bist ja ein richtiker Botaniker , fantastisch , noch nie so
    schöne und auch seltene Blumen gesehen !!!
    LG
    Gaby
  • Katty H. Mira 06/09/2018 11:00

    Schön, zart.
    Liebe Grüße 
    Mir
  • Kunzfrau 02/09/2018 22:08

    Toll wie gut die einzelnen "Häarchen" zu sehen sind!
  • LaLuna1100 25/08/2018 21:43

    Du setst die Blumen durch den dunklen Hintergrund super in die Szene.  Die Farbe und die Details toll.
  • Gustav Karcher 24/07/2018 22:26

    Eine Aufnahme, die begeistert. Einfach Klasse.
  • Herbert Heine 23/07/2018 20:32

    Eine wunderbare Aufnahme! Gefällt mir sehr gut, Dein Foto!
    LG. Herbert
  • Pictime 03/05/2018 9:26

    das wirkt ganz zauberhaft.....LG
  • Irene_S 11/03/2018 11:25

    ...Schönheit - wunderschön in Szene gesetzt ....
  • Henry Hensel 17/02/2018 19:03

    ein top macro!!!kann man nicht besser machen
    lg henry
  • Ute Spohler 10/02/2018 11:07

    Deine Blumenfotos sind alle fantastisch! Da kann man sich Inspirationen holen, danke!

Information

Section
Views 30,381
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-TZ10
Lens ---
Aperture 3.3
Exposure time 1/640
Focus length 4.1 mm
ISO 80

Public favourites