Dirk aus Hamburg


Premium (World), Hamburg

Gose Elbe

Die Gose Elbe kurz bevor sie sich mit der Doven Elbe trifft - hier in Hamburg Tatenberg. All diese Flüsse sind natürlich Nebenflüsse der eigentlichen ELBE - aber am Ende des Tages handelt es sich in den Vier- und Marschlanden eigentlich um ein Gebiet, dass ursprünglich zum Urstomtal der Elbe gehörte. Sieht man hier überlall - eine Landschaft, die von dem FLUSS (und seinen Nebenflüssen) massiv geprägt ist...

Comments 7

  • Roland Hartig 10/03/2021 8:54

    Lieber Dirk, ein tolles Foto - mit viel Potential nach oben. Wir möchten ja voneinander lernen. ;-) Also: das Haus links könnte weg, Anschnitt am Ende der (linken) Grasnarbe. Auch wenn kein Horizont zu sehen ist, das Bild scheint etwas nach links zu kippen. Ansonsten alles perfekt gemacht, ein Foto für den Kalender!
    LG aus Rostock nach Hamburg, Roland
    • Dirk aus Hamburg 12/03/2021 0:25

      Hey Roland, lieben Dank für Deinen Kommentar. Ich werde das 'Bild' noch einmal überarbeiten und es dann so in mein Archiv speichern. Aber hier möchte ich das nicht machen, da ich dazu ja vorher das 'Original' löschen müsste - und damit auch diese Konversation. Und das möchte ich nicht.
      LG, Dirk
  • kardie.ha 07/03/2021 10:09

    Sehr schön. Uferlinie steht im Goldenen Schnitt, die Spiegelung setzt noch einen drauf.
    Toll gesehen.
    LG Karin
    • Dirk aus Hamburg 12/03/2021 0:41

      Liebe Karin, ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Und das mit dem 'Goldenen Schnitt' habe ich schon einmal vorher gehört - allerdings (und dass muss ich ehrlich zugeben) habe ich dessen Bedeutung unterschätzt.Wenn man einmal hier in der FC die Fotos anschaut, die quasi ein Renner sind (und die, die es nicht sind), kann man schon einige Ergebnisse vorwegnehmen. Danke dafür!!
      LG, Dirk
  • JWG-Photography 06/03/2021 22:42

    Gefällt mir. Danke für Deine Beschreibung.  lG Jochen 

    Mit fc-Werkzeug bearbeitet. So interessanter?  Jochen
    • Dirk aus Hamburg 12/03/2021 0:49

      Hey Jochen, ja, das mit der Beschreibung ist einfach für mich, da ich quasi 'aus dem Elbschlamm' stamme. Habe das Licht der Welt in HH-Kirchwerder erblickt. Und ich denke, da ein Großteil meiner Vorfahren ebenfalls von dort kommt, ist das mit Sicherheit 'my Homeground'. Wenn Du mehr wissen möchtest - just let me know...
      LG, Dirk
    • JWG-Photography 12/03/2021 20:44

      Ich danke Dir sehr.  Jochen