Tobila... Toni Bischof Ladir


Premium (World), Ladir / GR

Göttinnen der Sonne...

mit diesem Bild werde ich mein fotografisches Lieblingsthema "Schmetterlinge" wieder für eine Zeit verlassen...

nein... nein... die Bilder sind mir nicht ausgegangen, im Gegenteil. Bei diesem heissen Wetter aber werde ich mich wieder dem Thema Leben in den Ozeanen widmen...

gesehen wildlife:
Bäumlingspaarung mit Eskorte
Sagogn/GR/Schweiz am 16.6.2019

Comments 50

  • Blula 13/08/2019 8:51

    Eine Zartheit in allerhöchstem Maße!
    Fantastisch von Dir festgehalten.
    LG Ursula
  • norma ateca 24/07/2019 16:32

    PRÄCHTIG   L G Norma
  • Pössy 13/07/2019 11:56

    Perfektes Makro.
    LG Peter
  • PSt_ 11/07/2019 23:52

    Ich bin sehr beeindruckt, ich denke an Ornamente im Jugendstil, wenn ich dieses Bild anschaue!
    Ich mag auch so besonders gern den Blick auf diese schönen Falter, du hast die kleinen Tierchen wunderschön in Szene gesetzt.
    viele liebe Grüße
    Petra
  • Annett Franz_ Naturfotografie 03/07/2019 14:20

    Ein wunderbar gelungenes Makro!!
    LG Annett
  • Katrin-Maria 30/06/2019 21:35

    Die Lichtwirkung an den Flügeln spricht mich am meisten an, ebenso die Farbharmonie. VG Katrin
  • Helma B. 29/06/2019 19:38

    Ein wundervolles Foto ist Dir geglückt von den drei Schönen, Feinen, Zarten.
    Für Deine Zeit in den Ozeanen wünsche ich Dir alles Gute. LG Helma
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 28/06/2019 21:03

    Die Baumweißlinge mag ich besonders gern. Sie sind so zart und besonders im Flug ganz bezaubernd. Du zeigst sie hier in einem besonders schönen Licht. Wunderschön anzusehen dein Bild.
    LG Heike
  • marant 28/06/2019 19:11

    unsere heimische fische würden sich über eine abkühlung auch nicht beklagen … den schmetterlingen dürfte es allerdings passen … dann bleiben wir halt unter uns ;) …
    so oder so eine schöne naturaufnahme ist bei dir so gut wie immer vorzufinden :) 

    viele grüsse ...
    marant
  • Doris Zander-Derichs 27/06/2019 20:05

    Deine Schmetterlinge sind immer sehr sehenswert...
    ...aber ich schwärme noch mehr vom Leben im Meer und freue mich schon auf Deine Mitbringsel.
    LG Doris
  • aposab1958 27/06/2019 17:02

    im allerbesten Licht DEN Moment abgepaßt- ganz zauberhaft ist das Ergebnis!!auf den Flügeln sind so viele Details erkennbar- bestens!
    liebe Grüße
    aposab
    auf die nächsten Bilder freue ich mich schon
  • Désirée Allison 27/06/2019 14:42

    Bildschöne Aufnahme. Wieder sehr gekonnt in Szene gesetzt. Gefällt mir ganz speziell gut.
    Lg Désirée
  • Davina02 26/06/2019 23:19

    Top Schärfe und tolle Details!
    LG Angela
  • † canonier69 26/06/2019 21:46

    Da hat sich ein heimlicher Voyeur dazugesellt.Eine luftig-leichte Paarungszene....!
    Dann wünsch ich dir angenehme Abkühlung und fette Beute in den weiten Welt der Ozeane.
    Bis bald.....LG Roger.
  • herbstfalke 26/06/2019 21:45

    Oh das Bild lebt von den feinen Details bei feenhaftem Licht. Sehr schön. Viele Grüße Raphael