Back to list
Göltzschtalbrücke im Theaterlicht

Göltzschtalbrücke im Theaterlicht

88,884 23

fotogroschi


Premium (World), Plauen im Vogtland

Göltzschtalbrücke im Theaterlicht

Manchmal geht es schon verrückt zu, und manchmal nicht mit rechten Dingen!

Ach, und manchmal ist es umgekehrt!

So auch zum Tag der Arbeit, mit dem Blick von Rotschau rüber zur weltgrößten Ziegelsteinbrücke.

Am Himmel kroch langsam ein Wolkenloch zu mir rüber.
Eine Meldung aus Plauen taugte, um Hoffnung zu schöpfen. Der EZ 51716 aus Nürnberg durchfuhr auf dem Weg nach Zly Komorow (Senftenberg) gerade die Vogtlandmetropole und konnte zirca in zehn Minuten sich auf der Brücke blicken lassen... .
So war es dann auch!

Die im Bilde mittig gelegene Burg Mylau hätte aber meiner Meinung nach doch noch ein bisschen mehr Licht vertragen können.

Aber gut, so war es eben. Und die 187 139 macht von weitem derwegen auch eine gute Figur, ich hätte es nicht für möglich gehalten..! ;-)

Gruß André

Comments 23