Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

Goedemorgen, Haspengouw!

Obstblüte in der belgischen Provinz Limburg kurz nach Sonnenaufgang fotografiert. Beim Haspengouw handelt es sich um das zweitgrößte Obstanbaugebiet Europas. Es liegt ca. eine halbe Autostunde von Maastricht entfernt.

.
.
.
.

Comments 34

  • Der Westzipfler 21/10/2018 17:19

    Naja, ein "Schnappschuss" war es nicht gerade. ,-))) Trotzdem Danke fürs Kommentieren!
  • JOGA 25/06/2018 16:00

    WOW, ein echter Hickgucker Markus! Gegenlichtaufnahmen finde ich immer toll!! Da kommt der gute Fotograf zum Vorschein..... kann nicht jeder! Kompliment dafür,
    vg Josef
  • Lommi. 12/05/2018 21:33

    Wunderbar in den ersten Strahlen des Tages getaucht... mit der Leiter richtig schön

    liebe Grüße
    Heike
  • Juris-66 04/05/2018 16:24

    Das Bild finde ich richtig klasse... eine super schöne Perspektive, und neben der tollen Lanschaft sagenhaft schönes Licht... !
    Viele Grüße
    Birgit
  • Anoli 01/05/2018 21:44

    Das Licht ist ja ein Traum!!
    LG Ilona
  • Micha Berger - Foto 27/04/2018 9:35

    ...das verspricht eine gute ernte :-)
    klasse mir dem licht
    lg micha
  • tanu676 26/04/2018 21:02

    sehr schön in diesem licht
    hg tanu
  • Brigitte Hoffmann 26/04/2018 19:09

    Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt! Die Kirschblüten im zarten Morgenlicht
    mit der Leiter im Vordergrund sind ein echter Hingucker! Klasse gemacht, Markus!
    Grüßli Brigitte
  • Lemisart 26/04/2018 0:01

    Schönes Licht. Wohlige Wärme lässt die aufstrebende Sonne erahnen. Das Bild ermuntert zum Frühaufstehen. Sehr angenehmer Moment brillant festgehalten. Gruß Adolf
  • kirbreton 25/04/2018 21:11

    Klasse Bildidee ebenso umgesetzt. In Bäumen herumzuklettern würde ich mittlerweile nicht mehr wagen.
    LG kirbreton
  • I.S.O 25/04/2018 20:41

    Ein lässiges Motiv, auch technisch eine runde Sache (Tonwerte & Klarheit).
    Gut das der Ast gehalten hat....
    LG Karl
  • Liz Lück 25/04/2018 20:34

    sehr schön stimmungsvoll.
    LG Liz
  • Ruth U. 25/04/2018 19:41

    Das war auch mein erster Gedanke, so noch nicht gesehen ... die Leiter ist tatsächlich ein starker Blickfang und ein sehr schönes gestaltendes Element in diesem Bild, auch das Gegenlicht finde ich sehr stimmungsvoll, ein wunderbares Bild.
    LG Ruth
  • ralf mann 25/04/2018 19:00

    Hallo Markus, diese Foto-Idee ist mal etwas ganz Neues . . . vermutlich stehst Du neben
    der Leiter auf einem Ast . . . sehe ein ganz kompliziertes Gegenlicht . . . vermute hier hast
    Du einige Probe-Aufnahmen gemacht, ehe diese fantastisch gut gelungene im Kasten war. Gratuliere! Gruß Ralf
    • Der Westzipfler 25/04/2018 19:03

      Für "Probeaufnahmen" war leider keine Zeit, Ralf! Ich wusste nämlich nicht, wie lange der Ast unter mir hält, auf dem ich stand! ,.-)))
    • ralf mann 25/04/2018 19:06

      Dann um so besser Markus, wenn es beim ersten Mal schon
      geklappt hat.
    • Der Westzipfler 25/04/2018 19:13

      Ich habe dort oben genau fünf Aufnahmen machen können, zwei mit Gegenlicht (wovon ich noch eine hochladen werde) und zwei zur Seite hin. Eine von den fünf Aufnahmen habe ich später gelöscht, da verwackelt und mithin unscharf. Die "Gegenlichtsituation" war übrigens nicht so problematisch, wie Du meinst. Das frühe Morgenlicht lässt sich besser bewältigen als zu anderen Tageszeiten! Da habe ich schon ganz andere, deutlich schwierigere Lichtsituationen gehabt! ,-)))
  • Annette Ralla 25/04/2018 18:28

    Herrlich diese Licht in den wunderbaren Blüten!
    LG Annette