Back to list
Glück und Unglück sind manchmal so nahe beieinander! - Bonheur et malheur...

Glück und Unglück sind manchmal so nahe beieinander! - Bonheur et malheur...

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Glück und Unglück sind manchmal so nahe beieinander! - Bonheur et malheur...

Quel bonheur: L'araignée a trouvé de quoi manger...
Quel malheur pour la belle mouche, elle fait pitié...
Et moi je me suis réjouie de trouver un sujet intéressant à photographier...

Manger et être mangé, c'est normal dans la nature, mais serait-ce indispensable chez les humains?





Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous. Anna-Dora





--- Gut, dass die Spinne etwas zum Fressen gefunden hat...
Traurig, die Schwebefliege war so hübsch und ist der Spinne zum Opfer gefallen...
Und ich habe das Glück gehabt, ein interessantes Fotomotiv zu beobachten...

Ja, bei den Tieren gilt das Prinzip: Fressen und Gefressen werden...
Aber muss das bei uns Menschen auch so sein?



Johann Wolfgang von Goethe schreibt:

"Edel sei der Mensch,
hilfreich und gut;
denn das allein
unterscheidet ihn
von allen Wesen,
die wir kennen!"






Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch. Bleibt gesund!
Anna-Dora






In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Spinnentieren:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Comments 33

  • Rüdiger Drenk 10/03/2022 23:58

    Realistisches Wildlife-Makro aus dem Leben und Sterben einer Schebfliege.
    LG Rüdiger
  • Die Mohnblumen 26/01/2022 6:32

    Zu Fressen und Gefressen werden:
    Mensch ist Mensch und leider auch oft ein Raubtier.
    Lernt kaum aus den Erfahrungen der Geschichte, macht oft dieselben Fehler, etc.
    Zur Aufnahme: Gibt es sehr wenig zu sagen, Anna-Dora:
    Ein tolles Makro in feinem Licht, schönen Farben und super vom Schärfeverlauf.+++++
    LG KH
  • bacpe 20/02/2021 11:00

    Dein Portfolio ist unerschöpflich an Aufnahmen feinster Details und informativer Angaben.
    Fotografie auf höchstem Niveau. LG Peter
  • noblog 04/09/2020 20:37

    tolle Insektenszene
    LG Norbert
  • Tante Mizzi 27/08/2020 7:52

    Ja, die Natur erscheint uns oftmals grausam, aber das ist doch gar nichts im Gegensatz zu dem, was der Mensch so alles veranstaltet!
    Ich finde Deine Aufnahme klasse !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • † jean-paul guigo 19/08/2020 8:18

    ta galerie est merveilleuse , j'admire ton travail  Anna-Dora      !!!!!!!!!!!!!!
    amts  jp
  • Al1a80 17/08/2020 18:55

    Toutes ces scènes, ces drames et ces extases, n'existent que par ton regard. Que saurions-nous des insectes les plus incroyables, des mousses et des lichens aussi
    complexes, de leurs rencontres et de leurs mœurs, sans ton catalogue  clairvoyant doux et obstiné? Merci à toi et à tes collègues pour ces merveilles dévoilées, si
    précisément et  avec tant d'art. Toute mon amicale admiration. Alain
  • Karl Josef Klein 16/08/2020 16:07

    Das ist Natur pur. Ein exzellentes Foto. LG Karl Josef
  • Robert Hatheier 16/08/2020 7:15

    Diese Szene erzählt die ganze Geschichte der Natur. Beeindruckende Doku!
    Dir alles Gute und viel Gesundheit.

    LG Robert
  • Monika Arnold 14/08/2020 19:26

    Großartig dein Makro.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Adele D. Oliver 14/08/2020 2:29

    the rules of nature ... a very impressive capture - bravo !!!
    warm regards,
    Adele
  • Lemberger 13/08/2020 21:06

    hervorragend hast du diese szene festgehalten. ja so ist es in der natur.
    lg mh
  • aposab1958 13/08/2020 18:18

    dein Bild ist exzellent, ausgezeichnte Schärfe, ja zum Leben gehört auch Fressen... der Text von Goethe ist fein und ich wünschte, es könnte so sein...
    liebe Grüße, ALLES GUTE
    Sabine
  • Axel Küster 13/08/2020 18:16

    Eine exzellente Nahaufnahme von der Spinne mit ihrer Beute. Die BQ ist ausgezeichnet. LG Axel
  • dorographie 13/08/2020 17:04

    Wahnsinn, was du da an Detail zeigst...und ich schreibe dir am Wochenende gerne zurück :-)
    Liebe Grüsse, Doro