Back to list
Gletscherbruch - einbrechen ist hier nicht strafbar aber gefährlich

Gletscherbruch - einbrechen ist hier nicht strafbar aber gefährlich

936 11

† Richard der Loewe


Premium (World), aus südlichen Gefilden

Gletscherbruch - einbrechen ist hier nicht strafbar aber gefährlich

Unterhalb des Großen Löfflers in den Zillertaler Alpen. Das Bild ist nicht aktuell, ich weiß nicht, inwieweit der starke Gletscherrückgang der letzten Jahre diese Spalte verändert hat.
Analog, Dia gescannt
nachstehend noch die SW-Version:

Comments 11

  • docpatina 05/12/2010 10:05

    Schön klassisch, mit den 60er-Jahres Klamotten des Bergkameraden. Mir gefällt auch der Rest Himmel am Eck mit dem kleinen Gipfel, das gibt dem BIld die nötige Weite.

    LG Michael
  • Johannes Kilian 13/12/2007 23:13

    Auch wenn ich in solch grossen Schneefeldern noch nicht unterwegs war, bekomme ich richtig Sehnsucht auch in so einer wunderschönen Hohe zu wandern....:-))
    Echt super Aufnahme, ganz besonders von der Belichtung her hasst du sie super getroffen...es begeistert mich riessig...:-)))
    Lg. Johannes
  • † Richard der Loewe 02/08/2005 13:25

    17.07.2005 um 15:00 Uhr
    @Dieter: ich nehme an, Du meinst mit UV-Strahlung die blauen Schatten? Ich hatte sie schon weggemacht, geht problemlos, aber da meine Erinnerung "blau" war, habe ich den Blauregler wieder etwas höher gedreht.
    Richard

    20.07.2005 um 12:14 Uhr
    Hallo Dieter,
    wie gesagt, ich sehe die Schatten auch life etwas blau. SW kommt es sehr gut, ich hänge es mal dran für Dich.
    Richard

  • † Dieter Uhlig. 20/07/2005 10:54

    genau das meinte ich. schnee ist bei meinem verständnis immer weiß, deshalb stört mich das uv licht
    hast du mal versucht daraus ein sw zu machen? könnte mir vorstellen das es auch gut wirkt, vielleicht besser als rgb
  • † Dieter Uhlig. 15/07/2005 11:05

    hätte ich in sw umgewandelt, damit die störende uv strahlung nicht zu sehen ist
  • Jacek Rupik 16/06/2005 9:18

    Sehr schöne Kombination zwischen Mensch und Natur.
    Beeindruckendes Hochgebirgsfeeling. Gefällt mir gut.

    LG Jacek
  • Sabine Piel 15/06/2005 23:04

    Stelle mir dieses Dia gerade mal auf eine große Leinwand projeziert vor. Einfach klassisch und dazu noch wunderschööööön...
    LG, Sabine
  • Werner Büttner 15/06/2005 22:38

    Bergfotografie im klssischen Stil!
    Ausgezeichnet!

    lg werner
  • Dietrich Kunze 15/06/2005 20:40

    DieSpalte sieht richtig hungrig aus. Klasse Positionierung über dem Bergsteiger. Da ist die Plastik mit dem tollen Schattenwurf ausgezeichnet. Der winzige Bergsteiger schaut mir vom Outfit nach 70er/80er Jahre aus, kann das hinkommen? Holzpickel?

    Viele Grüsse

    Dietrich
  • Jens Schöller 15/06/2005 19:59

    Gibt schon eine grandiose Kulisse ab so ein Gletscher. Leider kenn ich mich noch zu wenig mit Spaltenbergung etc aus. Darum wage ich mich noch nicht auf Gletscher. Da ist Fels leichter.
    LG Jens
  • Martin Querformat 15/06/2005 19:43

    Sehr klassisch, nicht nur der Bildaufbau.
    Auch das rotkarierte Wanderer-Hemd!

    ;-)

    Bergheil!
    Martin